vw teilemarkt

A3 Dachantenne?

marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

Hi,

kann mir einer sagen wie groß der sockel von der A3 dach antenne hat?

gruß marcus



Hi!

Da sollte es nicht anders sein als bei der A4 Antenne (heute bei mir eingebaut) sein. Passt wie angegossen in die alte Vorrichtung vom 6N. Ist ca. 1,5 x 1,5 cm quadratisches Loch, wo man das Gewinde samt Kabel durchsteckt und von unten mit Mutter fixiert...

mfg


edit: Habe nochmal nachgemessen am orginal Antennenfuß...


marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

das loch meine ich nicht!

würde gerne mal wissen wie groß der "fuß" der antenne ist also was aufn blech aufliegt...

könntest du mal bitte messen?



Asoooooooooo lol aber habe nur die vom A4... die ist Länge ca. 8,5cm und Breite ca. 5 cm. Aber ist ja kein Rechteck, nech?

mfg


marcusmac
  • Themenstarter
marcusmac's Polo 6N

die maße meine ich - vielleicht kann mir einer helfen :(


shark3.JPG
shark3.JPG

passen die ohne probleme? wie ist der empfang? hat jemand mal bilder davon? bin auch am überlegen bei mir was anderes aufs dach zu machen.. danke euch im voraus!

Greetz cy


Also ich habe sie am Freitag montiert. Das für mich eigentlich größte Problem ist das "Fakra-Kabel" nach vorne zum Radio zu verlegen... Aber dafür habe ich das neue Kabel an das alte geklebt (Panzertape) und vorne kräftig gezogen. Ging ganzschön scheiße, weil um das alte Kabel Schaumstoff war. Naja... das ist eigentlich das schwierigste. Dann benötigt man eh noch so eine "Phantomeinspeisung" sprich ein Adapter von Fakra auf DIN + Antennenverstärker. Die Antenne passt passgenau in das vorhandene Loch. Empfang ist auch total ok. Kommt ja immer etwas auf den Standort an (Bäume oder Häuser im Weg). Außerdem höre ich nur Verkehrsfunk.

mfg


okay!

kannste auch ma bilder posten?
und evtl. noch die teilenr. die du benötigt hast?

Greetz cy

danke im voraus


Hier haste nen Bild!



Fotos-0179.jpg
Fotos-0179.jpg

cool danke dir! der würde sogar farblich passen, was haste denn bezahl wenn ich fragen darf? also für den kompletten umbau inkl. kabel etc.

Greetz cy


Öhm... die Antenne habe ich für nen Zehner von nem Kumpel (Unfallfahrzeug), dann das Fakra-Verlängerungskabel umsonst von nem Kollegen (Audi Fachwerkstatt) und der Adapter so ca 10 € bei ebay...

Habe mir sagen lassen dass diese Antenne neu 35 € kostet. Dann das Verlängerungskabel hm... musste mal bei Ebay schauen. würde sagen so ca 15 € aber habe keine Ahnung...

Viel Spaß beim Einkaufen!


mfg


okay! danke, weißt du von welchem a4 das diese antenne is? baujahr?

Greetz cy


ähm ja... 2006. Also irgendwas von 2006 stand drauf. AUnd A4 Avant... Da gibts aber mehrere... Halt mit Navi-, Standheizungs- und Handyanschluss. Die gewöhnliche Radioantenne wird bei vielen Audis über Scheibenantenne gesteuert. Deshalb würde ich sagen die Antenne mit nur einem Ausgang, sonst biste locker 70 € los...

mfg


klar wenn dann nur, die "kleinste" version mit "nur" radio anschluss wenns die gibt? hast du die auch bei dir drauf?

Greetz cy


Ja genau die "kleinste" Version. Oder halt wenn du eine günstiger hast bei eBay. ABer da gibts kaum welche...


möchte bei mir auch so ne antenne drauf machen. habe auch navi. kann doch eig auch das navi über die antenne laufen lassen, oder?

Habe im internet eine gefunden für navi +Tel.
Die hat 2 anschlüsse. Blau für Navi und Violett für Telefon.
Aber wo schließe ich das Kabel für Radio an?


Für gewöhnlich gibt es diese Dachantennen nicht regulär als Radioantenne. Bzw wenn dann wird sie nur selten eingesetzt. Viele Antennen die man im Internet findet, sind halt für Navi, Handy etc. Audi hat eigentlich immer die Radioantenne im Stoßfänger. Wenn dann müsstest du zu VW/Audi gehen und dir dort eine bestellen. Bloß da ist dann wirklich nur ein Kabel dran also nicht für Navi.

mfg


hmm lol nee... sowas würde ich persönlich nciht auf mein Dacht montieren... da find ich eine vom Audi schöner. Ja Audi hatte auch mal solche... aber ich meine die neuen Audis!

mfg

PS Ist ja aber Geschmackssache hier!


polotreff.de
#20 - 22.03.2008audi a3 8l gewinde antenne audia 3 orginal antennenfuß dachantenne inkl. fuss audi a3 probleme empfang antenne a3 teilenummer audi a3 8l antennenfuß audi a3 antennenfuß audi a3 antennenanschluss messen dachantenne audi a3 8l a3 8l antenne antenne a3 antennen gewinde a3 8l polo 6n antenne inkl. kabel antennenfuß polo für dach a3 8l dachantenne antennenfuß a3 gebraucht audi a3 8l antennenfuß antennenfuß audi a3 audi a3 8l antenne teilenummern audi a3 8l antennenfuß tp://www.google.at/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/forum/thumb/55615.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen