vw teilemarkt

45 ps anlage unter g40?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi!

Habe mir eigentlich nie über meinen Pott gedanken gemacht, als ich ihn kaufte vor 2 jahren war er komplett original , nur der Pott war schon drunter...

Nun wollte ich mir mal einen neuen gönnen, dann sah ich dass das der kleinste Querschnitt ist

Bringt sowas etwa nen Motorschaden? hatte ja vor c.a 1 jahr einen
was könnt ihr mir empfehlen anlagenmässig beim G (hatte die sufu genutzt, nix gefunden)

Wollte mir evtl. nen Motorradentpott draufbauen( not for road use von BOS) aber was nützt mir dass wenn ich ne 45 ps anlage drunter hab...könnt Kotzen der scheiss bei ebay kostet weil ja 3f und g40 anlagen gleich sind nur der msd und das Flex Rohr "130 euro"...

Könnt wenn ihr noch was gescheites habt auch ein angebot machen...
MfG
Speedyg40



Beim G würde ich nur Serie fahren. Alles Andere kostet Leistung. Der 3F hat zwar den gleichen Durchmesser, sonst ist aber jedes Teil anders.
Motorschaden daher glaub ich nicht... könnte höchstens wg Abgasrückstau zu heiß geworden sein.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Mein alter motor hatte das:
http://www.polotreff.de/html/forum.../92126.html

Könnte jetzt noch darüber Kotzen^^

brauche dringend ne Anlage, oder ich hol mir ne Gruppe A bin ich sicherlich am besten mit bedient oda?



auf jeden fall 65 mm grupp a und gut hast du etwa auch den kleinen krümmer + hosenrohr dran wen ja würd ich das auch vom g übernehmen oder gleich nen fächer


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ne da habe ich alles original weil ich den ganzen motor auseinander hatte...hatte alles gescheckt, nur halt die scheisse mit der Anlage net

Fällt mir echt spät ein da mal nachzuschauen, war immer mit mein Motörschen beschäftigt

Aber ich höre immer wieder dass ne Gruppe A net gut sein soll für den G
?Erfahrungsberichte?

Setup findet ihr in mein Profil


denke nicht das die Hose vom kleinen sind da diese ja anders ist oder etwa nicht?

MFG


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Doch, ist ein durchgehendes rohr zum esd und am Kat ist ein Adapterstück drauf...ich messe es morgen genau aus...habe c.a die tage 10std rumgegooglet wegen den Motorradpott etc.

So die Daten von 3f und G40:

G40 Querschnitt msd: 48,5-49,5
3f Querschnitt msd: 45,5

So sagen die Leute das in diversen anderen Forum`s
Werde morgen genaueres wissen da ich mir eben erst ne schieblehre geholt habe....


vom g das hosenrohr ist weiter nach hinten gebogen und ich bin mit meiner fk edelstahl gruppe a vollkommen zu frieden und warum soll die nicht gut für den g sein ab einer bestimmten leistung ist der grössere querschnitt sogar notwendig


Schau halt mal in die Suche... Gr A ab 150 PS. vorher Serie fahren. So passt der Staudruck einfach nicht und er hat weniger Leistung. Der Kolben sieht übrigens nach Hitzeschaden aus.... soweit ich das erkennen konnte.



polotreff.de
#10 - 26.01.2008ps-anlagen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen