vw teilemarkt

Ansaugglocke zum Ersatz des Filterkasten

DaCHRlS
  • Themenstarter

Hi,
weiß jemand ob von einem anderen VW-Modell mit Ansaugglocke, statt direkt auf der Spritzeinheit sitzendem Filterkasten, die Ansaugglocke auf den 75ps AEA/AEE passt?

Ich würde gerne den Filterkasten abschaffen, benötige dazu aber eine passende Ansaugglocke...

Kann da jemand helfen?

Chris




Also wenn passt sie sowieso nur auf den AEA, aber von welchem Motor die jetzt passen könnte? Evtl. vom alten 3er Golf mit dem 1,8er mit 75 PS...


Vom 3er Golf mit dem selben Motor, die vom 1,8 passen nicht da der Durchmesser größer ist. Kann dir auch die Teilenummer (AEA) geben.



Zitat:

Vom 3er Golf mit dem selben Motor, die vom 1,8 passen nicht da der Durchmesser ist größer. Kann die auch die Teilenummer (AEA) geben.


Der AEA hat aber auch den Kasten oder!


Also meiner ist definitiv vom 3er mit nem 1,6l Motor!

Aber es gibt den auch mit sonem Kasten.


Hier ist meiner:


Motor.jpg
Motor.jpg

Benötigt man "nur" die Ansaugglocke oder noch einen anderen Stutzen?

Und was kostet die Ansaugglocke vom AEA (falls du den Preis kennst)?


Danke,
Thomas


Hallo habe mal ne frage würde die glocke auch auf nen Polo 6n mit 55 und 60ps passen wollte meinen eventuell auch auf offenen filter umbauen!


Kommt drauf an wie und wo du den Filter anbauen willst, wenn du den Filter gleich am Saugkrümmer befestigen willst brauchst du nur den oder du machst es so wie ich, dann brauchst du noch den Schlauch, Dichtring und eine Schelle.

Saugkrümmer (032 129 654 C) hat vor 4 Jahren 43,70 EURO gekostet!


Du hast aber nen AEA, der hat so ne Glocke serienmäßig. Beim AEE und allen anderen Motoren mit 4 Einspritzdüsen haben nen Kasten!
Habe mein Ansaugrohr selbst gebaut (Bild in meinem Profil), da auf die Multipoint-motoren kein Glocke passt...



Nachdem ich die letzte Woche krank war, bin ich heute wieder arbeiten gewesen.
Mittlerwele kostet die Ansaugglocke 50€ + 19% MwSt.

Dazu dann noch ein Sportluftfilter und die Eintragung - die sind doch alle bekloppt

Werde mal irgendwann probieren, ob ich den Deckel vom Filterkasten trotz Domstrebe nicht doch irgendwie ab- und auch wieder 'draufbekomme.

Wenn ja, dann lasse ich das alles so, wie's ist.


Zitat:

Du hast aber nen AEA, der hat so ne Glocke serienmäßig. Beim AEE und allen anderen Motoren mit 4 Einspritzdüsen haben nen Kasten!
Habe mein Ansaugrohr selbst gebaut (Bild in meinem Profil), da auf die Multipoint-motoren kein Glocke passt...


sorry hab mich auf das bild von unten, berufen... aber wie gesagt, beim AEA ist die Glocke serie, bei allen Multipoint-motoren passt diese nicht


Ist sie beim AEA eben nicht, ist auch ein Kasten wie beim AEE drauf, jedenfalls beim Polo!

MfG Moe


mein AEA hat ebenfalls nen kasten,
der unterschied der luftfilterkästen is nur dass:
beim AEA der Deckel geklipst is,
und beim AEE der Deckel verschraubt ist.

mfg


polotreff.de
#14 - 20.02.2008passat saugkrümmer in polo 6n krümmer abu auf aee montieren polo 9n ansaugrohr durschmesser polo 9n ansaugrohr durchmesser ansaugrohr weg polo 6n saugkrümmer golf 3 preis suche treff- glocke wo bekomme ich eine ansaugglocke für polo 86c her? passt ein ansaugglocke von golf 3 auf ein golf 2 vw polo 86c ansaugglocke ansaugrohr polo 9n3 polo ansaugglocke ansaugglocke polo 6n ansaugglocke polo9n3 ansauglocke Glocke ansaugrohr filter polo 9n glocke motorraum ansaugglocke golf 4 ansaugglocke polo 86c bilder 3er golf ansaugrohr
Antworten erstellen

Ähnliche Themen