vw teilemarkt

1,4 16v Tuningsetup

6n2-Ryder
  • Themenstarter

Hallo, bin bald stolzer Besitzer eines 1,4 16v und wollt auch ganz gern was an der Leistung machn. Folgendes Setup hab ich mir gedacht:
Gr. A Bastuck ab kat, Luftfilter, Chip, scharfe Nocken.
Jetzt hab ich drei Fragen:
1. Mit was für einer Leistung kann ich rechnen?
2. Wo bekomm ich die Nocken her und wie teuer?
3. Welche Marke sollte ich nehmen?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Thx im voraus

Mfg Christian



gelöschtes Mitglied

    da schau das hab ich jetzt einfach mal bei nem tuner rauskopirt

    eistungskit 2 auf ca. 135 PS
    - Spezial Nockenwellen
    - Drosselklappenteil Bearbeitung
    - RS Ansaugkit mit optimaler Ansaugluftführung
    - Zylinderkopfbearbeitung RS
    - Krümmer und Hosenrohr Bearbeitung

    Preis. 1199 Euro

    was hast für nem MKB AFH sschau mal bei WL Motorsport der hat nocken für den da kosten bei zusamen so 700€


    6n2-Ryder
    • Themenstarter

    Mhm, Mkb weiss ich garnicht so genau, aber is das setup für den 1,4 16v? 135ps is ganz schön viel für das geld... sind ja 60ps für 1200...

    mfg



    gelöschtes Mitglied

      wenn man was wissen will, dann sollte man auch ordentliche angaben zu den eckdaten machen.

      es gibt im 6N2 1.4er 16V mit 75 und welche mit 101 PS.

      den AFH gabs im 6N2 nicht mehr.


      gelöschtes Mitglied

        Nockenwellen würd ich auf jeden fall Schrick nehmen...


        6n2-Ryder
        • Themenstarter

        das is der 1,4er 16v mit 75ps

        sorry


        gelöschtes Mitglied

          Hallo,

          mit dem 1.4 16V mit 75PS kenn ich mich nicht ganz so aus, aber wenn du Nockenwellen kaufen willst dann unur die von Schrick. alles andere ist Schrott. Und den Fächerkrümmer nur von Hartmann. (keinen von ebay- den hatte ich auch mal probiert und bin dann bei Hartmann gelandet- und da liegen Welten zwischen.

          MFG


          6n2-Ryder
          • Themenstarter

          also, fächer, nocken, lufti, komplette a anlage. Was bringts an leistung? und wenn ich nochn chip ändern will? wo, wer wie teuer?

          Mfg


          gelöschtes Mitglied

            Hallo,
            erwarte bitte nicht zu viel nach diesen Umbauten, kann Dir aus Erfahrung sagen, das es am Anfang ausreichend ist und dann nicht mehr. Ist halt ein normaler Benziner ohne Turbo oder ähnliches. Bei einem Turbo kannst du für das gleiche Geld wesentlich mehr heraus holen.



            gelöschtes Mitglied

              Achso, Chip habe ich keine Ahnung. Halte ich persönlich nichts von.


              [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



            • schau mal da nach, die bieten einige leistungskits an für den 1,4 16V mit 75PS !


            • Antworten erstellen