vw teilemarkt

von 1,4 auf 1,6

Siro
  • Themenstarter

hallo habe da ein kleines problem mein 1,6 l motor hat enen anderen stecker als der 1,4 l gibts da vieleicht einen adapter?



du hast ja denke die alte ze und der motor...hat der vielleicht die neue?


Siro
  • Themenstarter

was is ze ?



ZE = Zentralelektrik

erkennt man am Tacho.
Hast du ein Tacho wo das licht von oben drauf scheint ist es die alte ZE.
Hast du ein Tacho wo das licht unter den Tachoscheiben herscheint , ist es die Neue ZE


gelöschtes Mitglied

    was genau paßt´n da nicht ?
    und welcher motor wurde gegen welchen getauscht (mkb und baujahr?)


    Siro
    • Themenstarter

    es war ein 1,4 l aex drinne bj 1996 und wurde gegen einen 1,6 l aee
    bj 1998 getauscht


    dann hatteste alte ze und der neue motor halt neue ze


    gelöschtes Mitglied

      so siehts aus.
      dein alter motorkabelbaum paßt nicht ?


      Siro
      • Themenstarter

      na toll und nun gibts da adapter oder muss der kabelbaum raus



      ich würd nen neuen kabelbaum reinpflanzen...da kannst sichergehn das alles wider läuft..


      gelöschtes Mitglied

        Wie schaut es dann mit den Sicherungsblock aus ?

        Muss der auch getauscht werden gegen neue ZE ?

        Motorkabelbaum musste sicher getauscht werden , oder ?


        hab genau den umbau hinter mir und hab mir das aber vorher gedacht... du kannst den kabelbaum vom aex nehmen aber nicht das steuergerät also bei mir läuft er soweit allerdings nur eine fahrt weil ich das steuergerät noch tauschen muss aber ich denke das sollte nix dran machen.... du musst auch den anlasser wechseln meine ich weil der auch stecker hat die von der neuen ze sind und nicht an die steckverbinder von der alten ze passen, und ich meine den kabelbaum von der lima musste auch tauschen


        gelöschtes Mitglied

          bevor ich den anlasser wegen nem stecker tausche, frickel ich mir den lieber um


          ich dachte du wärst so gegen "halbe" sachen?!?!


          Siro
          • Themenstarter

          naja da hab ich ja schonmal ein paar schone antworten danke


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            ich dachte du wärst so gegen "halbe" sachen?!?!


            prinzipiell schon. aber wegen einem stecker bau ich mir keinen neuen kabelbaum ein, zumindest nicht, wenn´s so ne lapalie wie der für den anlasser ist.


            Antworten erstellen