vw teilemarkt

nz kabelbaumunterschiede 2er und 3er pol

Neitschl
  • Themenstarter
Neitschl's Polo 86C

hätte da mal ne frage an euch. und zwar ich hab nen 2er polo hz mit vergaßer. möchte jetzt nen nz reinbauen bekomme aber leider nur nen 3er kabelbaum. und da ich mein cockpit behalten möchte muß ich euch fagen ob da viel zu friemeln ist.also den 3er nz kabelbaum auf 2er nz kabelbaum umlöten.

mfg. neitschl



sollte plug & play funktionieren... kann sein das vllt am sicherungskasten am schwarzen und weißen stecker n paar pins umstecken musst...

was halt beim 3er baum hast sind die zusätlichen stecker für die seitenblinker und die stecker für die leuchtweitenregulierung...

kann sein das den stecker für die hupe umlöten/verlängern musst... das sollte aber soweit alles sein was am motorbaum verändert werden muß...

wenn du von HZ auf NZ umrüstest musst im innenraum aber eh nen neuen kabelbaum legen das die spritpumpe die neben den tank, und die vorförderpumpe im tank mit strom versorgt werden können... den tank solltest auch gegen nen einspritzertank auswechseln... leitungen brauchst glaub auch andre


Neitschl
  • Themenstarter
Neitschl's Polo 86C

ja tut mir leid habs falsch formuliert hauptsächlich geht es mir ja um den innenbaum. hab das glück nen 2er g40 tacho zu besitzen und möchte diesen auch behalten. so jetzt meine fragen. am zündschloß der stecker sind die von beiden modellen gleich. wie ist das mit dem stecker zum cockpit anschließen ist da das umlöten schwer oder gibts wo nen adapter?
mfg. neitschl



wenn ichs jetzt noch richtig im kopf hab, hat der 2er nen runden stecker nach hinten und der 2F nen eckigen... kannst des aber normal einfach umlöten wenn nen schaltplan hast...

oder du nimmst den kompletten baum vom 2F (also auch hinterm armaturenbrett) und lötest dir die stecker vom 2er an... das sollte der einfachte weg sein... kann halt sein das n paar kabel verlängern musst weil die stecker im 2F wo anders sitzen... mit lötkolben und schrumpfschlauch aber kein problem...

der stecker vom 2F tacho passt auf jedenfall nicht an den 2er Tacho.


Neitschl
  • Themenstarter
Neitschl's Polo 86C

kann man das 1:1 umlöten, oder hat ein kabelbaum mehr kabel.


da müsstest jetzt mal schaltpläne wälzen oder beide bäume dirket vergleichen


wenn ich mich nicht irre habe ich noch nen umgelöteten a-brett baum liegen wie du ihn brauchst ...


polotreff.de
#8 - 28.01.2008strom 3er kabel an 2er stecker
Antworten erstellen