vw teilemarkt

Metallring von Konistoßdämpfer verschla

BanjepMu
  • Themenstarter

Hallo,

habe vor 3Monaten Stoßdämpfer gekauft und diese nun endlich einbauen wollen.

Nun hab ich einen der beiden Metallringe(liegen der leiferung bei), die für die Zentrierung des Stoßdämpfers im Federbein zuständig sind, verloren.

Wo kann ich den auf die schnelle auftreiben.

Habe keine Drehmaschine und kenne auch niemanden der mir das Teil anfertigen könnte.

Gibt es einen Shop bei dem ich das Teil kaufen kann? Telefonisch direkt bei koni werd ich wohl erst ab Montag etwas erreichen können. Und die Lieferung dauert dann eh wieder ewig...



Was kann ich tun?



gelöschtes Mitglied

    Benutz einfach die alten weiter,da passiert nix. Hab noch nie gehört das es die neu dazu gibt. Es sei denn,ich meine die falschen teile. Meinste diese kappen womit man den stossdämpfer im federbein festmacht oder die gewindehülse womit oben das domlager befestigt wird? Falls du das meinst,musste bei koni ordern,weil die dämpfer feingewinde haben(1,25,original ist 1,5)


    Ich hab noch glaub ich 2



    BanjepMu
    • Themenstarter

    Nein, ich mein den Metallring der unter den Deckel und souzusagen auf die Stoßdämpferpatrone kommt. Er zentriert den Dämpfer gleichzeitig.
    Der alte Stoßdämpfer(Nasslaufend) hatte ne Art Dichtung drinne die gleichzeitig zentriert. Die kann ich natürlich nicht wiederverwenden. Passt eben einfach nicht.

    @bluerave2
    Meinst du dasselbe wie ich?
    Ansonsten würde ich die gerne haben. Bin nämlich langsam n bissl verzweifelt...


    du meinst die hier


    DSC00986b.JPG
    DSC00986b.JPG

    gelöschtes Mitglied

      Ok,sorry,da lag ich mit beiden sachen falsch.


      BanjepMu
      • Themenstarter

      ja genau das sind die Teile! Wunderbar!
      könnte man eins haben?
      aber so wie das aussieht wohl nur in verbindung mit den stoßdämpfern.
      bitte geb mal bescheid würde mich über ne antwort freuen.


      warum nicht ? hab doch schon dämpfer drin


      hi solche sachen von koni kannste bei www.poohlpower.de bestellen, da steht auch glaube ich die telnummer ! der macht das meistens so du schickst ihn das geld im umschlag hin, und dann schickt er die ware los, oder überweisung, wie auch immer, bei mir hats jedenfalls immer gut geklappt, !



      Antworten erstellen