vw teilemarkt

Spritverbrauch bei Hügelab?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo ich hab mal ne Frage an diejenigen von euch die sich mit dem Polomotor auskennen. Und zwar:

Wenn ich einen steilen Hügel hinunterfahre und die 5. Gang drin hab. Dreht der Motor bei rund 3000 U/min. Ich gebe KEIN Gas. Braucht der Motor dann Sprit?

Danke und einen schönen Tag noch.

MfG Bjeer



Hi
Wenn du deinen 6N meinst, nein,
denn wenn die Gaspedal bzw. drosselklappenstellung "zu" vom Steuergerät erkannt wird, die Motordrehzahl aber über der Leerlaufdrehzahl liegt (fürs Steuergerät " "unlogischer Zustand&quot werden die Einspritzventile geschlossen.

Wir hatten das vor ein paar Tagen schon mal,
such mal nach Schubabschaltung.

mfg Poloraser


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ok genau das wollte ich wissen danke.

Schönen Abend noch.

MfG Bjeer



Ums ganz korrekt zu sagen: Über 1500 umdrehungen, nicht "leerlauf".

Merkt man auch wenn man mal aufs Gaspedal schaut und rollen lässt, sobald der bei 1500 ist zuckt das da mal ein wenig.

MfG
René


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Jep ist mir auch schon aufgefallen. Danke euch für eure Hilfe.

polotreff.de rullz einfach ;D

MfG Bjeer


Antworten erstellen