vw teilemarkt

Stehbolten KKK03

T4xs
  • Themenstarter
T4xs's Polo 86C

nabend,

die suche hat leider nix zufridenstellendes ausgespuckt, deswegen frag ich nach...

weiß einer welche stehbolzem im KKK03 lader auf der hosenrohrseite verbaut sind? hab den lader grade net zur hand und würde aber gerne neue bolzen bestellen... passen da die M10 stehbolzen vom PY krümmer oder die normalen M8 bolzen die an den köpfen sind?

MfG T4xs



gelöschtes Mitglied

    Ich habe einen Bolzen im Auto liegen da einer abgebrochen ist bei mir .

    Meine aber das ich da mit einem 17er Schlüssel die Mutter runter gezogen habe .

    Habe den 03er Lader drauf .

    grüsse


    T4xs
    • Themenstarter
    T4xs's Polo 86C

    17er iss M10 *blödfrag* und das mir^^ könntest mal nachschaun?



    gelöschtes Mitglied

      Habe den hier in der Hand .

      Es ist M10 aber die sieht sehr komisch aus .

      Ist 4,7 cm lang und ich mache gleich mal ein Bild von damit Du es auch siehst , hatte den bei VW als Reparatursatz geholt .


      T4xs
      • Themenstarter
      T4xs's Polo 86C

      wenns den bei VW gibt iss des klasse... dann kann ich alles aus einer hand holen... muß eh noch ölwannendichtung und die stehbolzen am kopf sowie die dichtung am kopf holen... dann isses ja egal wenn ich noch n paar Sharan/TT/A3/A4 oder wo auch immer der lader noch verbaut wurde mitnehme


      gelöschtes Mitglied

        Pack genug Geld ein.Da es warmhochfestes Material ist kosten die auch etwas.Ich bin blass geworden als ich die neu gekauft habe.


        gelöschtes Mitglied

          So hier :
          Ist extra etwas größer das Bild .

          Dichtung am Turbo auch erneuern sonst wird es laut .


          Weihnachten 082.jpg
          Weihnachten 082.jpg

          T4xs
          • Themenstarter
          T4xs's Polo 86C

          dichtung am turbo hab ich schon ne neue... nur die bolzen und die muttern fehlen noch... am samstag wird mein 3F motor abgeholt wenn alles klappt... das spült wieder etwas geld in die umbaukasse


          T4xs
          • Themenstarter
          T4xs's Polo 86C

          hmm kann nur nen M10x 28er (Sharan) und M10 x 35 (TT) bolzen finden...

          aus welchem Rep satz stammen denn deine bolzen?

          und was für bolzen nehmen ich zwuschen lader und krümmer? weil wenn ich desrichtig gesehen hab sind da ja original schrauben drin



          gelöschtes Mitglied

            Also meiner ist aus dem Golf 4 AUM BJ . 2001 Modell 2002 .

            Sind 4 Bolzen die das Hosenrohr fest halten bei meinen .

            Beim Audi sind es zb nur 3 Bolzen um das Hosenrohr zu befestigen somit wäre die Dichtung auch anders .

            Beim Krümmer muss ich mal schauen , so weit war ich noch nicht da dort noch der Serienkrümmer verbaut ist .



            gelöschtes Mitglied

              Frage mal Frank , denke das Er da weiter helfen kann .


              T4xs
              • Themenstarter
              T4xs's Polo 86C

              bei meinem lader sinds nur 3 bolzen in krümmer und 3 ins hosenrohr...

              also könnt ich theoretisch die vom TT nehmen... kostet einer ja nur 55 cent^^


              gelöschtes Mitglied

                Edit .

                Wird vom Audi A4 / A3 sein .


                T4xs
                • Themenstarter
                T4xs's Polo 86C

                dann wühl ich mich da mal durch^^ werd die bolzen schon finden^^
                beim A3 ebenfalls M10 x 35

                meine bolzen sehen aber, wenn ich se noch richtig im kopf habe aus wie die auf dem bild


                gelöschtes Mitglied

                  Wenn du mir sagen kannst wo der Lader rauskommt könnte ich dir eventuell Teilenummern geben.


                  T4xs
                  • Themenstarter
                  T4xs's Polo 86C

                  Iss n K03 aussem rothe kit mit gutachten von MTM... mehr kann ich dazu leider net sagen... aber ich hab irgendwo n bild vom motor vllt sieht man da den lader drauf


                  turbo.jpg
                  turbo.jpg

                  gelöschtes Mitglied

                    Lass doch einfach mal nach der Teilenummer schauen die steht da ja auch normalerweise drauf .


                    Hi, der Lader sollte aus´m A4/Passat stammen, da die Quermotorlader nicht wirklich im 86c passen.

                    MfG
                    k_jetpolo


                    T4xs
                    • Themenstarter
                    T4xs's Polo 86C

                    hab ich grad in auftrag gegeben... werd die morgen bekommen... dann schau mer weiter


                    gelöschtes Mitglied

                      Genau,und denn nimmst du irgendwelche Schrauben aus dem VW Regal die da passen könnten.So teuer sind die für die K03 Lader doch nicht,da habe ich mich vertan.


                      Anhand des Aussehens des Laders kann man leider nicht viel sagen,es gibt etliche k03 Varianten.

                      Nur Mut und ab zum VW Händler.


                      EDIT

                      Zu spät


                      T4xs
                      • Themenstarter
                      T4xs's Polo 86C

                      vor dem 04.02 geht eh nix weiter... hab jetzt ne woche spätschicht, in der ich hoffentlich mein motorhalter beschichten kann und dann wird am 04. eingekauft und dann gehts los... mir grauts immernoch am meisten davor die löcher für den LLK in die karosse zu schneiden


                      gelöschtes Mitglied

                        Schneidest die Löcher ja nicht in Tragene Träger , geiles Wort .

                        Ach so viele brauchst Du ja eh nicht schneiden , dürften nur 2 Löcher sein bei Dir max. aber 4 .

                        Das wichtigste ist das Du gutes Werkzeug hast .


                        T4xs
                        • Themenstarter
                        T4xs's Polo 86C

                        naja ins frontabschlublech müssen mindestens 2 löcher für den LLK und den ölkühler... dann noch eines um ins radhaus zu kommen... das loch hinterm scheinwerfer ist schon vorhanden

                        als werkzeug hatte ich an nen dremel gedacht und ne familienpackung trennscheiben


                        T4xs
                        • Themenstarter
                        T4xs's Polo 86C

                        also ich hab jetzt die teilenummer... aber wirklich weiter bin ich net gekommen^^

                        058 145 703 LX die dazu passenden bolzen wären M10x28 was ich mir aber irgendwie net vorstellen kann... ich meine meine wären länger


                        T4xs
                        • Themenstarter
                        T4xs's Polo 86C

                        so der ladermitsamt motor ist eingebaut... stehbolzen zum krümmer hin waren die normalen M8 Polo krümmer stehbolzen... und zum hosenrohr M10 stehbolzen hab da welche im zubehör gefunden


                        gelöschtes Mitglied

                          Hoffentlich halten die auch.


                          polotreff.de
                          #27 - 09.02.2008lader rep. satz kkk03
                          Antworten erstellen