vw teilemarkt

Heckklappe klappert!

Cartuner85
  • Themenstarter

Hallo!
Habe ein Problem mit meiner Heckklappe! Sie klappert, dauernd wenn ich über Huckel fahre! Ich muss sagen, das auto ist sehr Hart, habe auch schon versucht die Puffer einzustellen, doch alles erfolglos, weiß echt nicht weiter! Habt ihr vielleicht auch die Probleme und habt ne Lösung oder so? Bitte um Hilfe! MFG Stefan



oh ja das selbe problem habe ich auch meienr ist auch knüppel hart ! des nervt echt wie sau wäre cool wenn einer ne lösung hätte!

@cartuner85 : wie hast du des mit den puffern gemeint? mfg


Cartuner85
  • Themenstarter

Ich meinte damit die Abstandhalter der Heckklappe, die in die Heckklappe geschraubt werden, die kann man ja einstellen, aber bei mir brint es nichts, ich habe sie schon soweit wie möglich rausgestellt aber es bringt nix!



Kannste die Heckklappe überhaupt noch abschließen?

Bei mir wars vor ner Woche so, hatte auf gemacht und das ging recht schwer weil Winter und so gewesen. Dann zu gemacht und hat sich eben schlecht angehört. Hab zugeschlossen aber sogar in zugeschlossenem Zustand ging sie auf!

Verkleidung weg und Gestänge mit WD40 eingesprüht, läuft wie ne 1! Wäre so meine Idee...


Cartuner85
  • Themenstarter

Nee, das Problem meine ich nicht, ich habe eine gecleante heckklappe, d.h. ich muss sie nicht abschließen! Sie klappert nur, als wenn sie Spiel hätte und das nervt gewaltig!


gelöschtes Mitglied

    dreh den schliessbolzen lose und setz den paar mm runter(am besten leicht klopfen und dann machst du es fest dann klappert nich s mehr ich glaube du musst dafür nen 15 maulschlüssel nehmen


    Hallo!
    Hat der Schließbolzen an der Heckklappe eigentlich im Original auch eine Plastikring wie z. B. bei den Seitentüren?
    Die Heckklappe klappert bei mir wenn man daran ruckelt. Isolierband habe ich auch schon rumgewickelt, ist aber schnell hin. Nimmt man zu viel vom Band, geht womöglich das Schloß nicht mehr auf.
    LG


    Ich meine der ist ohne das Plastik. Einen neuen hatte ich aber noch nicht in der Hand.


    Danke.
    Sah mir auch so aus. Dann werde ich mal den 15er ansetzen und mein Glück versuchen.
    Ich denke aber das das Dichtgummi mit der Zeit "die Spannkraft" verloren hat.

    LG



    Hallo Schrauber,

    nach meiner Erfahrung hat die Schließzunge des Heckklappenschlosses irgendwann Spiel. Mit der Hand kannst du dann ziemlich rumwackeln. Es ist einfach Verschleiß. Bei mir hat der Austausch geholfen. Ich hatte Glück und hatte vom Schrottplatz noch ein fast neuwertiges Schloss bekommen. Das Klappern war danach fast weg.

    Ob sich ein Zerlegen eines verschlissenen Schlosses lohnt, glaube ich nicht, solange man noch was ordentliches vom Schrott bekommt.

    Viele Grüße Juggi


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen