vw teilemarkt

Heckklappe 3 türer / 5türer?

schimi
  • Themenstarter

Hallo. Ich habe eine gecleante Heckklappe bei ebay ersteigert und abgeholt. Alles sowas gut, habe sie heute dran gemacht und musste feststellen, dass die überhaupt nicht passt. Ich habe nen 2 bzw. 3 Türer Bj97. Ist die Heckklappe vom 5 Türer denn anders? Also der Spaltmaß spinnt überhaupt nicht, neben den Rückleuchten steht die Klappe ca 1,5cm zu weit raus, darunter und darüber liegt sie perfekt an :-( WEiß einer genaueres? Und wo ich gerade dabei bin, will sie einer haben, wenn sie für nen 5türer passt?



gelöschtes Mitglied

    is die füren 6N weil die sind doch alle gleich! oder haste eine füren 6n2 gekauft?


    schimi
    • Themenstarter

    nein ist eine für den 6N :-( Deshalb versteh ich das auch nicht :-(



    e70c_1_b.JPG
    e70c_1_b.JPG

    gelöschtes Mitglied

      hm ok stimmt!


      hey also klappe vom 5 türer und 3 türer sind gleich!das passt beides 1 zu 1 hm wenn die soweit raussteht,ist schon komsich gibt 3 möglichkeiten

      Entweder du hast die klappe nicht richtig montier und eingestellt

      oder

      Die wurd nicht ordentlich gecleant d.h beim schweißen hat sich das blech verzogen und dei klappe passt somit nicht richtig

      oder

      Sie ist evtl von einem 6n2 das würde auch die schlechte passform erklären


      falls mich jemand verbessern will nur zu aber ich kanns mir nur so erklären

      EDIT:Seht ihr den knick unterhalb seitlich an beiden seiten so in der höhe der nummernschildaussparung?also meine hat das nicht


      bestimmt fürn nen 6n2 gekauft!
      sonst ist die hecklappe gleich!

      sonst könnte ich mir vorstellen das die nen unfall hatte und schlecht verarbeitet wurde


      gelöschtes Mitglied

        also nach der klappe oben is die fürn 6n der 6n2 hat keine aussparung fürn wischer inner scheibe und die bremsleuchte im blech


        hat er auch...nur ist das loch nicht mittig in dem ding sitzt leicht schräg und die 6n2 haben die nicht ne ander 3 bremsleuchte?


        schimi
        • Themenstarter

        glaube nicht, dass sich die klappe verzogen hat, so gleich mäßig links und rechts? Auf dem Bild hab ich ein wenig dargestellt, wo sie nicht passt!

        rot: passt nicht
        blau: passt



        Photo-0040.jpg
        Photo-0040.jpg

        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          also nach der klappe oben is die fürn 6n der 6n2 hat keine aussparung fürn wischer inner scheibe und die bremsleuchte im blech




          aber die 6n2 scheibe hat nur ein loch ein rundes loch^^


          ODER DEIN AUTO IST EIN UNFALL FAHRZEUG MIT EINEM EVENTUELLEN HECKSCHADEN DASS NICH RICHTIG BEHOBEN WURDE! Das kann gut möglich sein.


          gelöschtes Mitglied

            jop das kann auch sein! ich merks bei mir^^ meine neue haube sitzt ned gescheit da die scharniere beim unfall verzogen wurden!


            genauso bei mir (die haube)...allein im Fahrzeugschein die nummer (0000) das bedeutet dass mein auto schonmal im Ausland war...!
            Was es da bloooß gemacht hat


            gelöschtes Mitglied

              hm urlaub



              gelöschtes Mitglied

                Ich denke mal das er das schließblech neu einstellen muss. ABER 1,5 cm ist schon hammer viel


                schimi
                • Themenstarter

                Ich habe den Knaller vorhin angeschrieben, er meinte, dass er sie zum schweißen/verzinnen weg gebracht hat (Karosserie-Meister!). Danach hat er sie aber nie verbaut, aus Geldmangel angeblich :-( ! Als ich ihn auf den ca 1,5cm großen Abstand ansprach, meinte er dass die roten Rückleuchten, er meint wohl die vom 6n2 1,5cm weiter raus kämen und es somit passen könnte, sicher war er sich aber nicht. was sagt ihr dazu? also ich glaub kein wort


                schimi
                • Themenstarter

                kann es vielleicht eine Heckklappe vom 6N GTI sein? ist sie baugleich mit der vom normalen 6n?


                schimi
                • Themenstarter

                was meint ihr nun dazu?


                Photo-0044.jpg
                Photo-0044.jpg
                Photo-0045.jpg
                Photo-0045.jpg
                Photo-0046.jpg
                Photo-0046.jpg

                GTI oder nicht, ist egal, die sind auch gleich! weiss jemand ob das eine klappe vom 6kv sein könnte? (weiss grad nicht genau wie die aussehen)

                MfG

                BJ


                also die gleichen sin das schomma nich.
                weil :
                da wo der scheibenwischer normalerweise sitzt is bei der oriklappe das blech grade unter der heckscheibe.bei der anderen macht es en bogen nach oben.

                gruß bodychecks


                Ich hol das Thema hier mal raus, damit ich keine neues eröffnen muss...

                So habe heute meine neue cleane Heckklappe montiert, passt auch soweit, schließt und so, aber an denn Seiten links und rechts,sieht es so aus als wäre die klappe einfach zu schmal, ist das normal?


                Antworten erstellen

                Ähnliche Themen