vw teilemarkt

Motordrehzahl schwankt

Mayhem
  • Themenstarter

Hallo habe mal ne Frage: Woran kann es liegen, dass meine Motordrehzahl im Stand schwankt und der Motor in der Drehzahl zu hoch läuft? Habe vor einiger Zeit die Drosselklappe mal gereinigt, bin dann ne zeit mi dem Problem rum gefahren, dann habe ich diese neue einstellen lassen. Nun ist immer noch das Gleiche Problem, habe auch schon alle Unterdruckschläuche kontrolliert, sie sind alle dicht!

Woran kann das liegen? Nach ca. 10Sekunen fällt dann die Drehzahl von 2000 pro min auf ca. 1100 pro min, aber ich meine die Normal Drehzahl liegt bei ca. 950 pro min.


Könnt Ihr mir helfen?



gelöschtes Mitglied

    haste die drosselklappeneinheit runter gehabt? und sitzt die wieder richtig auf? Nicht das er dadurch irgendwie falsch luft zieht... das Prob hatte ich vor 3 mon.. kann es sein das dein Gaszug nen Knick hat?


    @Mayhem
    also ich habe nur ab und zu das gleiche Problem. ~1-2mal im Monat. Da dreht er im stand manchmal 100 höher, aber ich hatte es auch, dass er 500 höher drehte. kA woran das liegt. Drosselklappe ist sauber und Gaszug ist auch in Ordnung.



    hallo leute!
    ich habe ein problen mit meinen polo 6n mit 75 ps und 1600ccm und bj 97 und hat 122000 gelaufen!

    wenn ich am fahren bin und im gang bleibe und dan von gass gehe dann fengt er an zu stotern,es kommt mir vor ob er kurz gass gimt ind dann wider nicht!aber die drezhlen gehen stockend runter! ich weiss nicht was ich noch machen kann wenn ihr was wist dan schreibt bitte zurück! lg Fkn Shorty


    polotreff.de
    #5 - 31.01.2008drehzahl schwankt woran liegt das motor drehzahl unkonstant polo 6n drehzahlmesser schwankt polo 9n drehzahlmesser schwankt wo sitzt der geber für die motordrehzahl beim polo 6n? drehzahl zu hoch vw polo drehzahlmesser schwankt vw polo schwankung drezal polo 6 n standgas schwankt vw polo drehzahl schwankt drezahl schwankt polo 6n polo drehzahl unter 500 polo 86 c drehzahlschschwankung motordrehzahl im stand auf 500 drehzahl variiert drosselklappe ? vw polo drehzahlschwankungen drehzahl schwangt polo 6n polo drehzahlschwankungen im standgas 6n motor drehzahl schwankt motor drehzahl schwankung
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen