vw teilemarkt

Motordrehzahl schwankt

Mayhem
  • Themenstarter

Hallo habe mal ne Frage: Woran kann es liegen, dass meine Motordrehzahl im Stand schwankt und der Motor in der Drehzahl zu hoch läuft? Habe vor einiger Zeit die Drosselklappe mal gereinigt, bin dann ne zeit mi dem Problem rum gefahren, dann habe ich diese neue einstellen lassen. Nun ist immer noch das Gleiche Problem, habe auch schon alle Unterdruckschläuche kontrolliert, sie sind alle dicht!

Woran kann das liegen? Nach ca. 10Sekunen fällt dann die Drehzahl von 2000 pro min auf ca. 1100 pro min, aber ich meine die Normal Drehzahl liegt bei ca. 950 pro min.



zündung verstellt?

hab das selbe problem, weiß aber, dass es an meinem kaltlaufregler liegt, dass er erstmal wahnsinnig hochtourig läuft und dann runter geht...drehzahlen scwanken (BEI MIR) wegen verstellter zündung


polo 6n? Hatte ich ach wenn man die Drosselklappe gereinigt hat, muss man mit nem Tester die Drosselklappe/Leerlauf einstellen lassen.
Also der Leerlaufsteller muss neu angelernt werden.
Geht ganz schnell, fünf minuten. mache des bei mir in der werkstatt kostenlos, also weiss ja net wie des in andren werkstätten so abgeht, aber wenn dann darf es net mehr als 5-10euro kosten!

Bei manchen pendelt er sich aber auch von alleine wieder ein, wenn man ein paar tage fährt... musst de ausprobieren oder auf nummer sicher gehen un leerlauf einstelllen lasssen



Mayhem
  • Themenstarter

Habe Sie für 20 € einstellen lassen, hilft alles leider nichts. Wie kann man die Zündung denn tsten? Denn wenn der morgens kalt ist, und man den Motor anmacht, läuft der auch schlecht an!


warum zahlst du 20euro für nix?!


Mayhem
  • Themenstarter

naja das habe ich mich auch schon gefragt!


Mayhem
  • Themenstarter

Wie kann man den die Zündung kontrollieren?


von welchen auto reden wir eigentlich?
erklär mal genauer wie er anspringt, kann ja ach sein das es einfach nur es kalte wetter is, oder batterie ziemlich platt, lichtmaschine bringt net mehr die benötigte Ladespannung.........
musste mal genauer erklären, leistungsverlust?
während der fahrt stottern?

Bei dir wurd bestimmt der komplette Fehlerspeicher ausgelesen oder?
Stand da nix drin?
Also bei mir is kostenloser Fehlerspeicher auslesen Kundenservice


Mayhem
  • Themenstarter

ne im Fehlerspeicher stand nichts drin! Die Drehzahl wurde neu Eingestellt, ist was besser geworden, aber wie beschreiben geht immer noch nicht richtig!

naja morgen springt der nicht direkt gut an, dass aber nur wenn es kalt ist! Läuft paar sekune als wenn der falsch luft bekommt, bzw. falsches gemisch und dann läuft der ganz normal. Während der fahrt ist alles gut, bis auf das Problem mit der Drehzahl.

Fährt man an die Ample heran und bleibt stehn, läuft dr kurz bei 2000 umdrehung dann reguliert der sich langsam auf ca. 1100-1200 umdrehung pro min ein und bleibt d auch stehn!

Als was kann ich nun mahen?



von welchem auto labern wir?
aja schau halt mal ob da irgendwo ein schlauch ab is!


Mayhem
  • Themenstarter

Polo 6n Baujahr 07/97 1,0 Liter 50PS

Die Uterdruckschläuche sind alle dran, schon geprüft!


zündkabel ok?
is des alles erst nach dem Drosselklappen
reinigen gekommen


Mayhem
  • Themenstarter

kann das auch an den zündkabeln liegen?


aja wenn die zum beispiel angeknappert sind oder greissen sind springt der funken an de motorblcok. der funken sucht sich immer den kürzesten weg...


Mayhem
  • Themenstarter

und dann kann das mit der hohen drehzahl passieren?


ne eigentlcih net...
aber des würde das schlechte anspringen erklären
des mit de drehzahl is wegen dem leerlaufsteller, musste einstellen.
wenn es dann immer noch is, keine ahnung. müsste des auto vor mir haben


Mayhem
  • Themenstarter

also einstellen habe ich das auch lassen aber ist halt immer noch das problem leider


haste keinen kollegen der sich deinen motor mal anschauen kann?
is bestimmt nur ne kleinigkeit...


Mayhem
  • Themenstarter

doch frage mal


polotreff.de
#20 - 27.01.2008polo 97 "leerlauf einstellen" motordrehzahl einstellen im leerlauf polo 6n standlauf einstellen
Antworten erstellen

Ähnliche Themen