vw teilemarkt

Frontumbau auf 6N

b-Red
  • Themenstarter

Hi Leute

Ich möchte demnächst bei meinem Polo 2F zwei Projekte ansetzen.

Das erste Projekt ist das kleinere. Da möchte ich eine originale Duplex-Auspuffanlage unter meinen Polo bauen

Also es sollen solche Endschalldämpfer sein:



Es muss möglich sein die Radmulde vom Polo irgendwie zu entfernen, hat da jemand eine Ahnung. Denn wenn eine Heckschürze drann ist passt da keine Duplex mehr drunter.

---------------------------------------------------
So nun das andere Projekt

Der Frontumbau

Ok das ist das etwas größere Projekt und zwar soll die Front des Polos 2F in die vom Polo 6N umgebaut werden.
Hier mal ein gutes Beispiel für mein Projektansatz:


So könnte es aussehen, nur mit anderen Scheinwerfern. da muss ja schließlich einiges gemacht werden, bspw müssen die Kotflügel verändert werden und die Leiste unter den Leuchten. Dazu kommt dann noch die veränderung an der Haube. Nun die Fragen an euch.



- Was muss ich beachten wenn ich die aufgezählten Teile verforme?
- Kann ich nach dem Verformen dann eine Stoßstange vom 6N anbringen oder muss ich da auch wieder eine vom 86C nehmen?



Liebe Grüße



Sieht ziemlich geil aus
Hoffe es klappt auch mit dem Umbau.


das geht alles du brauchst nur jede menge geschick und vor allem zeit dafür und das nötige klein geld

weil so ein umbau ist nicht mal eben an einem tag gemacht wen es dan wie auf dem bild aussehen soll

mein kumpel hat nur für die stoßi ne weile gebraucht bis es wirklich gut aus gesehen hat und alles richtig gepasst hat.und du musst es ja auch so machen das der onkel tüv nicht rum meckert

aber mach bar ist es.frag doch einfach mal den von dem das bild ist der kann dir des am besten sagen wie lange er dafür gebraucht hat



gelöschtes Mitglied

    Die Radmulde müstest du rausflexen und dafür ein blech fertigen und einschweissen. Versiegeln nicht vergessen. Dann musst du für den tüv noch die nötige stabilität reinbringen,was du z.b. über eine domstrebe machen könntest. Am besten vorher mit deinem prüfer durchsprechen,das erspart dir böse überraschungen.


    duplex müsstest du auch ohne das du die mulde wegmachst hinbekommen... wobei die frage is t wie groß diese esd sidn die du verbauen wilst ich hatte ne selber gebaute duplex drunter und musste nix wegmachen


    zu dem umbau mit der 6n front kann ich nur sagen das es nicht schwer ist die stossi zu montiren hab ich damals auch gehabt.. habe aber net komplett mit scheinwerfern gemacht nur mit stossi die man dann bissle anpassen muss

    hier mal 2 bilder


    IMG_1962.jpg
    IMG_1962.jpg
    IMG_1975.jpg
    IMG_1975.jpg

    Hallo

    der Sascha ( 2F G40 ) hat auch ne duplex an seinem polo und auch die reserveradwanne entfernt dafür ... da gab es mein ich auch mal ein theard darüber mit bildern ... frag mal bei ihm nach ..

    Gruß Roo


    @sonynico echt cool aber dein auspuff hing schief :(

    edit:und wieso haste die kennzeichen leuten nicht weggemacht?


    STIMMT chris du hast recht ich find der hängt auch zu tief!

    Beim sascha ist es genau richtig!

    ABer ob der auch eingetregen ist!?


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      das geht alles du brauchst nur jede menge geschick und vor allem zeit dafür und das nötige klein geld

      weil so ein umbau ist nicht mal eben an einem tag gemacht wen es dan wie auf dem bild aussehen soll

      mein kumpel hat nur für die stoßi ne weile gebraucht bis es wirklich gut aus gesehen hat und alles richtig gepasst hat.und du musst es ja auch so machen das der onkel tüv nicht rum meckert

      aber mach bar ist es.frag doch einfach mal den von dem das bild ist der kann dir des am besten sagen wie lange er dafür gebraucht hat


      Habe schon lange nicht so einen Unqualifizierten Müll gelesen .

      Wenn es wenigsten deutsch geschrieben wäre dann würde man nichts sagen aber so ist es eine Katastrophe .

      Wie wäre es wenn Du einfach mal nichts gesagt hättest und wenn doch dann eine Antwort womit Ihm geholfen wird , wenn Du lachen willst oder alles zum Lachen findest dann empfehle ich Dir Clipfish Foren .



      der grüne polo hat aber 6n2 scheinwerfer verbaut und keine ausm 6n,die sind nochmal ne ecke anders....


      war von mir ja nur mal beispielhaft gezeigt ich hab den polo schon lange net mehr


      jo der umbau hat was wollten wir bei meinem auch machen , nu kommen andere rein welche bleiben geheim
      aber wär geil wenn des so hinbekommst ! sieht fesh aus!


      Grave
      • polotreff.de Team
      Grave's Polo 6N

      Zitat:

      jo der umbau hat was wollten wir bei meinem auch machen , nu kommen andere rein welche bleiben geheim
      aber wär geil wenn des so hinbekommst ! sieht fesh aus!


      lass mich raden A3? ....

      stellt sich mir nur die grage, beim 6n mit styling is die lippe unten nochmal am unterfahrschutz fest gemacht. habt ihr das beibehalten?


      Antworten erstellen