vw teilemarkt

Stabi 6n nachrüsten teile?

Don Matze
  • Themenstarter

Hallo Polo-Freunde,

ich hatte schon länger vor einen Stabi nachzurüsten. Jetz bekommt er eine neue Kupplung, da mach ich daraus einen abwasch.

es sollte ein stabi vom gti werden. ich hab den 1.0l big block drin.
meine fragen:
-> was -außer dem stabi brauche ich?
-> sind aufnahmen für die halter vorhanden?
-> hat jemand ne kleine einbauanleitung?


wenn ihr mir die fragen beantworten könntet wäre ich sehr glücklich^^

gruß-matze



wie tief bist du? wenn tiefer wie -50mm ist der stabi unbrauchbar.

ansonsten 2 koppelstangen stabi 2 haltelaschen 2 m8er muttern 2 mx25er schrauben und 2 gummilager so ausem kopf... musst den kram ja eh bei vw bestellen dann kann der auch genau gugen ist gut ersichtlich


gelöschtes Mitglied

    Hosenrohr abmachen und einbauen. Eigentlich kann man da nix erklären weil es selbsterklärend ist...



    warum is das stabi bei tiefer als 50mm unbrauchbar?!


    hiho

    weil der dann nurnoch 5mm bis zum längsträger hat. sprich bei leichtem einfedern setzt der stabi auf und die karre legt sich nur auf das eine rad. Zwar wankt nixmehr aber traktion geht auch stark gegen null in engen kurven


    Don Matze
    • Themenstarter

    also ich hab 30er federn und sportdämpfer was mich so ungefähr auf ne 40er tieferlegung bringt würd ich sagen.

    meint ihr, das is schon zu tief? is da wirklich so wenig spiel?

    weil ohne stabi fahren is doch scheiße^^


    vermutlich schon.


    ich hatte mit dem kw var2 bei 315mm von radmitte zur bördelkante schon ärger damit kanst ja mal nachmessen


    Don Matze
    • Themenstarter

    radmitte zur bördelkante?
    werd ich gleich mal ausmeßen.

    ein kumpel von mir fährt ein gti der etwas tiefer is als meiner.

    soweit ich weiß hat der keine probleme damit gehabt bisher.
    unterscheiden sich die querlenker oder autos ohne stabi von denen, die einen drin haben?

    P.S
    wenn ich den stabi schon hab, was schätzt ihr kommt da kostenmäßig noch zu?


    hiho

    jo gibt auch leute die sagen nen 80er fahrwerk fährt sich gut oder schnell....


    du kommst tiefer runter nur ist der stabi eigendlich dann eher schlecht wie gut weil der nurnoch haftung kostet und nix sinnvolles bringt



    Don Matze
    • Themenstarter

    Zitat:

    du kommst tiefer runter nur ist der stabi eigendlich dann eher schlecht wie gut


    wie meinst du das?
    ich weiß das man schneller ins rutschen kommt. aba was heißt"tiefer runter kommen"

    gruß-matze

    P.S
    ich fahr ganz gerne sehr schnell über die landstraßen...habe das gefühl das die reifen bei extremer neigung schomal am kotflügel schrabt.
    das problem wäre dann ja auch weitesgehend gelöst


    hiho

    naja du kannst den karren auch mit serien stabi tieferlegen nur liegt der dann sofort an und das fahrverhalten ist endgültig hinüber


    wenn der einseitig einfeder soll kann der das wegen dem anliegenden stabi nichtmehr also hebt der das auto über das rad an= haftung an den anderen rädern geht verloren.


    wenn du nen gescheites 40er fw drin hast bist eh schon recht nah am optimum vom fahrverhalten. Alles was tiefer ist verschlechtert die fahreigenschaften weil der federweg teilweise nimmer ausreicht oder die achsgeometrie schlechter wird.


    Wenn der in kurven gerade aus schiebt hilft mehr luftdruck vorn oder breitere spur vorn.ODer mehr sturz vorn aber das verursacht u.u. mehr reifenverschleiß

    wenn du conti sport contact 2 fährst: die dinger brauchen arg viel luft um gescheit zu funktioniern. mit 2bar laufen die zwar schon schön ab aber zum schnell fahren ist das nix richtiges.. ich fahr die mit ~2,9 vorn und 2,6 hinten


    Don Matze
    • Themenstarter

    ich fahr meine reifen, normalerweise, mit 2,4 bar vorne wie hinten..

    breite spur nur vorne sieht scheiße aus^^

    und was meinst du mit tieferlegen durch serienstabi.
    hab ich immernoch nich ganz durchblickt.
    oder meinst du das er einfach weniger bodenfreiheit hat?

    insgesamt möchte ich keine seitenneigung mehr, das is so mein ziel. natürlich möchte ich auch nich das er irgentwoschleift oder auffliegt.
    ne wirkliche antwort ob es so kommt, weiß du auch nich, oder?



    hiho

    wer sagt den was von tieferlegen durch den stabi? bis 40mm tiefer funktioniert der noch halbwegs alles was drüber geht kann mit serienstabi nimmer als fahrwerk funktioniern weil der dann ewig aneckt


    kauf nen H&R stabi und gut die gibts mittlerweile für was um 170€ und die ecken sicher nicht an


    Don Matze
    • Themenstarter

    is mir ehrlich gesagt zu teuer.
    ich denke das ich dann keine probleme mit dem stabi haben werden weil ich von der tiefe garantiert nich über 40mm komme.

    mhmm,ob iches sich wirklich lohnt weiß kein mensch aba gut

    ne genaue teileliste für nachrüster wie mich hat keiner?

    gruß -matze

    ps
    du sagst immer was von tieferlegen:
    Zitat:

    naja du kannst den karren auch mit serien stabi tieferlegen


    narf



    mit nem anderen fahrwerk kannst du troz serien stabi tiefer gehn wie 40mm nur funktioniert dein fahrwerk dann nichtmehr wirklich. wegen teileliste ... das sind ~10 teile die man wunderbar auf dem bild im computer erkennt stiefel bei den vw händler und bestell alle befestigungs und lagerteile vom stabi für den 6n fertig


    gelöschtes Mitglied

      Ja hol dir den H&R Stabi ist ne bessere Sache!


      Don Matze
      • Themenstarter

      mhm, ja gut ich glaub euch mal mit den teilen.^^

      das mit dem stabi von h&r überleg ich mir mal.
      sollte das mit dem gti stabi nich klappen.kann ichdas ja immernoch ändern. denn dafür hab ich ein ganz gutes angebot.

      ich hoffe das mir das als info ausreicht.

      danke schön schomal


      gelöschtes Mitglied

        Angebot... son Stabi kostet 50 Euro neu. Dat muss dann ja schon ganz billig sein.


        Don Matze
        • Themenstarter

        150€ kostet der gti stabi OHNE anbauteileusw ..neu...der h&r müsste so bei 250€ liegen.

        wir sprechenhier nicht über einfache domstreben..


        Don Matze
        • Themenstarter

        aba nen neuen h&r für 50 ökken..da bin ich dabei....hasse einen für mich?


        neuer vw 22mm gti stabi kostet 56,84€ dazu kommen 2 koppelstangen für je 22€ 2 lagergummis für ~7€ und noch paar kleinteile

        ich hab meinen h&r vor 2,5 jahren für 180€ gekauft und der ist mittlerweile noch billiger geworden


        Don Matze
        • Themenstarter

        sicher mit den 50€?
        vor nich allzulanger zeit wurde mir 150 gesagt..

        für 50€ kriegt man doch nur den ganz dünnen 18mm oder was das für einer ist.

        wenn ich schaffe fahre ich morgen bei vw vorbei und frage mal nach.


        P.S
        von wegen billiger^^ http://cgi.ebay.de/H-R-VA-Stabilisator-VW-Lupo-Polo-6N-6KV-1994-33985-1_W0QQitemZ360016204785QQihZ023QQcategoryZ70173QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


        wer bei ebay sowas kauft ist selber schuld... da gibts schon lange nixmehr billig sollte aber bekannt sein.


        die 3 stabis kosten bei vw fast das selbe da sind keine 10€ dazwischen


        Don Matze
        • Themenstarter

        nein, ebay is selten teurer.
        das kann man meist schon als durchschnittswert nehmen.
        vor allem: bei h&r gibt es den preis nur auf anfrage^^


        naja....wir wollen uns nich streiten. ich guck morgen ma beim vw mann vorbei.


        Häng mich jetzt auch mal mit rein.
        Da mein Stabi auch aufliegt such ich nen H&R Teil. Kennt ihr zufällig nen Händler wo es das Teil in günstig gibt?


        gelöschtes Mitglied

          Mein Gott, musst du alles 10x nachfragen und in Frage stellen? Wenn hier 2 Leute schreiben der kostet 50 Euro und einer noch einen ganz genauen Betrag nennt, dann wird das wohl so sein.

          Die Leute lassen sich bei Ebay immer einen aufquatschen... einfach mal die Preise vergleichen. Dazu zu VW fahren und nachfragen. So einfach ist das.






          wenn ich das durchlese muss ich bei meinem mal nachschauen. Habe den GTI Stabi mit 22mm drin mit Tieferlegung Radmitte zur Börtelkante 310mm laut TÜV und mir ist noch nie aufgefallen das der Stabi wo anschlägt und ich kenn meinen Polo. So wars zumindest vor einem Jahr noch.

          Hat der 6N GTI nicht schon Serie eine Tieferlegung von 20mm?
          weil dann könnte ja der Stabi vom GTI anderst geformt sein! also besser wie die anderen stabis?


          Don Matze
          • Themenstarter

          mm1av..du bis aber auch auf der suche nach stress oder?

          was is dein problem.....
          wenn ich eine ungefähre preiseinschätzung will,dann schau ich bei ebay. orginale teile sind zugegebener maßen wirklich billiger beim händler.

          das angebot auf das ich mich beziehe hat mit ebay nichts zu tun.
          und was spricht dagegen 2 mal nachzufragen.
          meinungen von jemanden, der in seinem profil nichtmal grob angibt, welches auto er hat sind in der regel nicht unbedingt die fundiertesten....


          Entweder kommen hier Beiträge zum Thema oder hier ist Ende Gelände!


          gelöschtes Mitglied

            Ah, gabs keine Antwort mehr auf meine und dann wird der Melden Button gedrückt?

            Pff, dann mach den Thread doch zu?!

            Ich wüsste nicht, was man da noch für Infos geben soll, mehr gibts darüber nicht.
            Die Hälfte ist eh wieder gelöscht und wenn man 10 Meinungen zu einem 3 Euro 90 Preis braucht, zu faul ist bei VW anzurufen und meint dass das Teil bei Ebay billiger ist, wem ist da noch zu helfen?




            polotreff.de
            #31 - 31.01.2008vw polo stabilisator einbauanleitung ohne stabilisator fahren stabilisator tieferlegung für polo 6n1 stabi für polo 6n nachrüsten polo stabi einbauen stabi hebt rad hoch polo 6n fahren ohne stabi anleitung stabilisator polo stabilisator nachrüsten grund stabi nachrüsten polo 6n? golf 3 stabi nachrüsten stabilisator ausbauen polo stabilisator einbauanleitung stabilisator vw polo 9n anleitung stabi in polo 6n nachrüsten? site:polotreff.de stabilisator polo 6n2 + polotreff stabi tieferlegung 6n polo 6n original stabi hat der polo 6n einen stabilisator stabi fur polo 6n
            Das Thema wurde geschlossen.

            Ähnliche Themen