vw teilemarkt

kolben frage

dicken
  • Themenstarter

tach, bei meinem G ist ein Kolben geschmolzen und nun wollte ich wissen ob mir jemand helfen kann die Ursache zu finden.

Wir wissen nun nicht warum der sich verabschiedet hat.

Kann es an den Zündkerzen gelegen haben: Bosch Platinum RO 371 + Ro 191. beide waren nei mir verbaut, ist das ein unterschied zwischen den 2 verschiedenen? Wärmewert: W5DPO.

Kann es vielleicht auch an dem Laderrad liegen, durchmesser beträgt 65mm
mit angepasstem chip und Nocke von schrick.
Lader ist top!

Oder kann es auch an den Einspritzdüsen Liegen?


Ich hab keine Ahnung was es noch sein könnte.

Wo kriegt man die Übermaß Kolben her?

Hoffentlich kann mir jemand helfen.



man müsste das ganze mal live sehen. war der chip auf dein motorsetup angepasst oder wars nur irgendein chip für das 65er laderrad? wenn dein kolben geschmolzen läuft dein motor wahrscheinlich zu mager.

übermaßkolben kannst du zB bei uns bekommen, sowie auch komplette motorüberholungen oder neuaufbauten, bei interesse kannst dich ja mal per pn oder e-mail melden

www.mmmotorsport.de


Um einen Motorinstandsetzer wird man nicht herumkommen , wenn man es ordentlich haben will . Es sei dem , man hat Prüfeinrichtungen wie z.B eine Messuhr .

Übermasskolben kämen nur in Frage wenn der Motor gehont wurde .. Von daher musst du zum Instandsetzer .

Um ein weiteren Fehler auszugrenzen , würde ich an deiner stelle ein Lambdamter installieren . Kalstart L = 1 ,0 (V ) Volllast = um die 0,85 V Fett ...
Dies zeigt dir die genaue Gemischbildung an .

Meistens geht der 3Zyl. kaputt ...
Ich vermute wegen Hitzestau oder ähnliches .
Kältere Kerzen wären ratsam ..
Evtl. verussen sie , aber immerhin besser als ein Motorschaden ! ! !



gruß Hansi


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • dicken
    • Themenstarter

    Es war der 4. Zylinder! Die Ursache haben wir immer noch net gefunden!

    Warscheinlich ist er zu mager gelaufen und es waren die falschen Zündkerzen verbaut.
    wir müssen weiter alles checken bis wir den fehler gefunden haben.
    Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp für mich.


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen