vw teilemarkt

Gewinde Eintragen?!

6nL4RRY
  • Themenstarter
6nL4RRY's Polo 6N

Hallo Ihr!

Ich bekomme wahrscheinlich/hoffentlich nächste Woche ein Weitec GT Gewindefahrwerk.

Hab mir da erst net so'n Kopp drum gemacht wg. eintragen usw., aber so langsam...^^

Deshalb hier mal ein paar Fragen:

1. Wenn ich das am Samstag mit nem Kollegen zusammen einbau, darf ich dann bis Montag damit rumfahren, ohne das des eingetragen ist? Weil unter der Woche einbaun ist schwierig, wg arbeiten und so^^

2. Wie tief darf ich das jetzt genau drehen? Bzw. was ist empfehlenswert, sodass ich auch z.B. noch durchs Parkhaus komm?!
(hab momentan noch 13Zoll Winterreifen drauf...)

3. Erst eintragen lassen, dann vermessen, oder erst vermessen dann eintragen?

Würde mich über die rege Beantwortung meiner Fragen sehr Freuen!

MfG

Larry



Zitat:



3. Erst eintragen lassen, dann vermessen, oder erst vermessen dann eintragen?

W

MfG

Larry




Erst vermessen.....den normaler weise wollen die Prüfer das sehn!


6nL4RRY
  • Themenstarter
6nL4RRY's Polo 6N

aber das ist in meinen Augen ja völliger Quatsch, denn wenn die da irgendwas bemängeln und ichs verdrehen muss, dann darf ich ja gleich wieder 50 Euro fürs vermessen blechen?!



was meinst du denn jetzt mit vermessen lassen? musst erst vermessen lassen, und dann kannste das fahrwerk eintragen lassen. hab das auch so gemacht, hab dasfahrwerk samstags eingebaut und hab es montags eintragen lassen. und wenn die dich anhalten, denke ich mal nicht, dass die was sagen werden, weil irgendwie musste ja mit deinem auto zum tüv kommen.


greetz
polo2205


6nL4RRY
  • Themenstarter
6nL4RRY's Polo 6N

Okay, also Samstag einbauen und dann Montag erst zum vermessen und dann zum TÜV...was das wieder kooooooooostet :(


damit rumfahren is nich, es is erlaubt von zuhause aus direkt zum nächsten tüv ohne umweg zu fahren und selbst wenn man das macht is es besser wenn man n termin mit dem tüv hat, das man den tüver anrufen kann der der polizei das bestätigt das man aufn weg dahin is, sonst nehmen die einen auseinander, ich kenn das.


is doch nicht soooo teuer, hab fürs vermessen srich spur einstellen lassen 40 euronen bezahlt und fürs eintragen lassen 36 euronen bezahlt.



greetz
polo2205


ja das stimmt schon, hab natürlich am samstag und am sonntag keine chici- mici fahrten gemacht hab das samstag gegen abend eingebaut und sonntag bin ich garnicht damit gefahren. und montags dann direkt zum reifendealer und von da aus direkt zum tüv.


6nL4RRY
  • Themenstarter
6nL4RRY's Polo 6N

ja gut, oke wollte damit jetzt auch dann nicht unbedingt am Sonntag nochmal eben nach München oder so fahren...

wie sieht das mit der Tiefe aus? Was ist da empfehlenswert?



das kommt ganz auf deinen geschmack an, und auf die rad/reifen- kombi an, die du fahren willst. aber ich denke mal so um die 60- 70 mm tiefer währe schon ok.


Antworten erstellen