vw teilemarkt

Getriebenummer

Wrob
  • Themenstarter
Wrob's Polo 2F

Nabend,
ich hatte vorhin mal nach meiner Getriebenummer gesucht,direkt auf dem Getriebe konnte man nichts erkennen, dann habe ich hinten im Kofferraum nachgesehen und dabei kam "CEE" raus. Kann mir jemand was dazu sagen? Der Motor ist noch ein AAU und ich wollte ein 3 F einbauen mit meinem alten Getriebe zur Not habe ich noch ein AHD.

gruß Wrob



gelöschtes Mitglied

    hat der AAU nicht ein AKY Getriebe? mmmmmh ..


    hiho

    dann verbau sofort das ahd weil das gehört an den 3f.... musst nur den rechten flansch für die a-welle vom cee übernehmen da du ne kürzere antriebswelle und nen langen flansch hast und das ahd den kurzen falsch hat



    Wrob
    • Themenstarter
    Wrob's Polo 2F

    ahso jo danke werd ich mir merken für´n umbau


    weiß jetzt net wie das CEE übersetzt iss, aber mir persönlich iss das AHD am 3F zu kurz... bin damit jetzt eine saison gefahren... mit kleinen reifen biste immer gleich jenseits der 4000 U/min... oder du besorgst dir n 8P das ist auch schön lang


    Wrob
    • Themenstarter
    Wrob's Polo 2F

    ich wollte es erstmal mit dem cee ausprobiern, falls dass nicht funktioniert hab ich noch das ahd als ersatz


    Je kürzer, desto mehr Beschleunigung HAb n 8R (4. u 5. kürzer als AHD)
    an nem Motor, der etwas mehr Bums hat, als n 3F und das geht perfekt.


    Ich fahre das Getriebe vom g40 .
    Ich kann zwar nicht so viel zu den Daten sagen aber ich vor kurzem es optisch ein wenig aufgewertet ...
    Begutachtet es mal
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar




  • War eine echt miese Arbeit ! ! !


  • Wrob
    • Themenstarter
    Wrob's Polo 2F

    die arbeit hat sich aber gelohnt, sieht gut aus



    Joa ... So hier und da ist noch Polierpaste ...
    So ein verchromtes Getriebe wäre natürlich ein highlight .. Aber verchromen kann jeder ... Einfach ins Tauchbecken, und gut durchziehen lassen ^^

    gruß Hansi



    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • polotreff.de
    #11 - 31.01.2008polo 2f getriebe nr getriebe nr polo wo suche getriebenummer polo 6n getriebenummer kofferraum? getriebenummer entschlüsseln vw polo estafette getriebe teilenummer getriebenummer polo 6n suche getriebenummer vw polo antriebswellen aky und cee gleich getriebenummer gwtriebe nummer polo 6n getriebenummer kofferraum polo-getriebenummer wo find ich die getriebe nr. getriebenummer über identifikationsnummer getriebe positionsnummer nummerierung getriebeübersetzung getriebenummer vw polo polo 2 getriebenummer polo getriebe-nr getriebenummer polo suchen
    Antworten erstellen