vw teilemarkt

Lärm aus der Lüftung

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,
ich hab seit Neustem eine ohrenbetäubende Hintergrundbeschallung.
An das winselnde pfeifen der Lüftung konnt ich mich noch gewöhnen aber jetzt spür ich meine Musik eher als ich sie höre (bei Lüftungsstufe 3).
Der Ventilator der Innenraumlüftung schleift ganz klar am Gehäuse! Das Lager hat auch merklich Spiel...

Kann man das Lager des Ventilators irgendwie nachstellen, oder muss ich den ganzen Lüfter tauschen? UND
Kommt mir beim öffnen des Gehäuses Kühlflüssigkeit entgegen?

Danke!



Du must das Ding komplett tauschen.
Ist ganz einfach.
1.Haube auf.
2.Abdeckung von der Spritzwand weg.
3.Steuergerät mit Halterplatte raus.
4.Die 2 Kühlerschläuche weg machen (da läuft bissle Kühlwasser raus)
5.Stecker abziehen.
6.Klammer wegmachen von dem Heizungzug (neben den Kühlwasseranschlüssen)
7.oben sind 2 Klammern drauf. Die zur seite schieben bis sie weg nehmen kannst.
Jetzt Gebäsekasten bissle runterdrücken und dann kannst ihn richtung Fahrerseite rausholen.
Pass auf deine Finger auf. Die Spritzwand ist Messerscharf. Besser mit Handschuhe arbeiten.

Falls du günstige 2+3er Poloteile + Felgen brauchst einfach ne email schreiben an
Zucki79@gmx.de


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja dacht mir auch schon das ichs wechseln muss...
Aber danke für die ausführliche Antwort, zucki79!



Kein Problem.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

so...
ich hab mir vorhin ein neues Gebläse vom Schrotter geholt. Und es läuft einwandfrei... mit deiner Anleitung gings echt flott...


gelöschtes Mitglied

    Frage an p3mr94

    Wieviel hast du beim Schrotter bezahlt?

    Bei mir kostete das Ding damals 20€. Fand ich relativ viel....


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ich musste sogar 30 EUR blechen! Die sind in letzter Zeit sauteuer geworden und ne garantierte Qualität ists auch nicht. Den ersten den ich bekommen hatte musst ich wieder zurückbringen da er noch beschissener war... naja aber im 2. Anlauf hat alles perfekt geklappt.
    Bei Ebay zahlt man auch immer so die richtung


    gelöschtes Mitglied

      Muss man sich mal reinziehen: 60 Märker!
      Ärgerlich wird es, wenn nur die Wiederstandsleiste schrott ist: Must du trotzdem alles zahlen! Bei uns auf jeden Fall


      polotreff.de
      #9 - 07.03.2005lärm lüftung zucki79@gmx polo n9 lüftung schleift
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen