vw teilemarkt

AEE sehr hoher spritverbrauch

kallinator
  • Themenstarter

Hallo,
Bin heute aus dem Urlaub wieder gekommen und habe den tank vorher rand voll gemacht. Bin insgesamt 580km gefahren und habe 10€ nachgetankt. Jetzt ist der Zeiger genau in der mitte des Roten bereiches. Nach meiner Rechnung habe ich etwa einen verbrauch von 9 litern, was ich extrem viel finde, dafür das ich echt nicht gerast bin. autobahn immer zwischen 12.und 140. kurzzeitig vlt. immer mal 150.
Ist das denn ein normaler Verbrauch? was bekommt ihr denn da etwa für ein ergebniss raus?. wie viel kann man eigendlich mit Reserve noch fahren?
Gruß
Christian



ich komm mit reserve bei sparsamer fahrweise genau 60 km habs gestern getestet bis zum bitteren ende


kallinator
  • Themenstarter

und wie lange hälts noch wenn der zeiger bei dem weißen strich ist?



@kallinator
ehm ich glaube du hast dich verrechnet!
du hast 10€ nachgetankt und bist in der mitte des roten bereiches? also war dein tank so gut wie leer. Sagen wir mal du hast noch 2-3l drin gehabt. Dann müsstest du 42-43l nachtanken (TankVol. 45l).
43l / 5.8 = 7,4l pro 100km


kallinator
  • Themenstarter

oh ich glaube das habe ich falsch erklährt..also der zeiger war in der mitte des roten bereiches, und dann habe ich nachgetankt (10&euro und bin damit noch weiter gefahren, bis der tank wieder in der mitte des roten bereiches war. und das insgesamt waren die 580 km
sprich sagen wir da sind noch 3 liter drin. habe ich 7 liter nachgetankt. insgesamt dann 50 liter
50l / 5,8=8,6 liter
finde ich trotzdem gaaanzschön hoch dafür das viele schreiben, dass sie bei sportlicher fahrweise 7 - 7,5 liter haben


Also das mit den 7-7,5l bei sportlicher Fahrweise halt ich mal für ein Gerücht.
Mit meinem lieg ich meistens so um die 7l, aber da ist nicht viel mit Sport! Autobahn ab 140 oder 150 ist pure Spritvernichtung, da braucht meiner mehr als 8l. :(


kallinator
  • Themenstarter

hmm aber auch bei den letzten fahrten, wo ich immer über dörfer gefahren bin, ergaben die hochrechnungen auch immer was um die 8-9 liter und ich fahre echt sparsarm.
Ich dachte bei konstanter fahrweise auf der autobahn gleicht sich das wieder aus. hmm =(
Gibt es denn irgendwelche technischen sachen, die soetwas verursachen können, die man mal so eben nachschauen kann?
gruß


mit einfach so nachschauen ist nicht viel. Luftfilter, Zündkerzen und Zündverteiler. Der Rest geht über Fehlerauslese besser und effektiver!


kallinator
  • Themenstarter

Also ich muss demnächst eh mal die spur einstellen lassen, dann können die auch gleich mal nen blick in die elektronik werfen. ob die irgendwelche fehler aufweist. Ist nur sehr frustrierend für mich. Ich bin meinem vater hinterher gefahren. Er fährt nen bmw 118i und hatte nen verbrauch von 7,3 liter und das mit der fast doppelten leißtung :(
gruß



hm, also 8 Liter is eigentlich echt zu viel. Wechsel mal den Luftfilter, das könnte schon einiges bringen


gelöschtes Mitglied

    Deine Hochrechnungen (so wie ich das jedenfalls lese) sind mehr oder minder völliges schätzen.

    MESS das mal richtig und nicht so mit zutanken hier und Tankuhr (schlimmes schätzeisen) da... Dann kann man auch über nen Verbrauch reden.


    Hallo habe ein Problem und zwar war mein thermostat kaputt hatte dadurch einen sehr hohen spritverbrauch! habe das thermostat jetzt gewechselt (temp. anzeige funkt. wieder,lüftung wird auch wieder heiß...naja jedenfalls ist der spritverbrauch nicht wirklich gesunken....wenn ich an der ampel stehe kann ich meiner tanknadel zuschauen wie sie langsam nach links wandert vom fahren kaum zu sprechen...woran kann das liegen?
    bitte um schnelle anwort


    lool tanknadel beobachten wie se sinkt

    also ich hab lachhafte 60PS meiner meinung nach...

    mein verbrauch liegt auch immer über 8 liter...

    am anfang bin ich mit 1tankfüllung locker 650km gekommen einmal voll gemacht und immer über 600km,

    jetzt komm ich viell noch 550km mit nem vollen tank aber auch nur wenns gut läuft,

    habe gehört, wenn man von normal benzin auf super umsteigt spart man im schnitt 1liter auf 100km is auch nur geschwätz, is bei mir nich so,


    ich kann mir auch nich erklären warum mein verbrauch so hoch is, bzw. wie er so hoch geworden ist, ich fahr eig. ganz normal autobahn viell. 10mal im monat und keine 20km autobahn, sonst immer gechillt landstraße^^...

    naja lol


    @BassBoxxx

    auch 60 PS können Spass machen

    Fährst Du oft Kurzstrecke? Wann schaltest Du bei wieviel Umdrehungen?
    Fährst Du innerorts Tempo 50 im 5.Gang?

    Das sind ja immer so die Kleinigkeiten die den Spritverbrauch in die Höhe treiben können.

    Grüße


    polotreff.de
    #15 - 20.02.2008thermostat polo aee vw polo 6n aee thermostat wechseln aee vw polo benzinverbrauch sehr hoch polo 6n im winter zylinderkopf gewechselt doppelter benzinverbrauch spritverbrauch beim polo polo 6n termostat spritverbrauch spritverbrauch polo 6n autobahn polo 6n aee thermostat "http://www.polotreff.de/forum/t/112487">thema: aee sehr hoher spritverbrauch vw 6n aee vs.aea polo 6n aee verbrauch polo 6n thermostat wechseln aee aee kraftstoffverbrauch spritverbrauch polo zu hoch hoher benzinverbrauch motor 1,8 aee nennverbrauch polo 6n2 zylinderkopf-benzinverbrauch aee spritverbrauch zylinderkopf polo aee
    Antworten erstellen