vw teilemarkt

Was kann das sein? Stoßdämpfer?

Chris888
  • Themenstarter

Hallo...
Habe folgendes Problem, wenn ich auf der geraden fahre und lenkbewegung mache, hat man das geführ das er ausbricht. Er schwimmt (hinten) so...
Federn sind in ordung, achslager un so auch. Die dämpfer sind trocken, also laufen net aus..

Was kann das sein?



gelöschtes Mitglied

    man doch mal kofferraum auf und drück die karre runter und achte darauf was passiert, wie er ausfedert.


    Chris888
    • Themenstarter

    is ganz komisch. war eben in der werkstatt. die konnten so nix feststellen. meinten aber auch das der bei der fahrt wenn man lenkt schwimmt. also hinten. haben ma nach geguckt, und gewackelt un so weiter. konnte aber nix feststellen. sie sagten nur was sie mir raten könnten, mal die stoßdämpfer beim tüv genau prüfen. konnten so nix fest stellen



    gelöschtes Mitglied

      Rate Dir mit den Polo zum Tüv zu fahren um einen Check machen zu lassen .

      Kostet in der Regel nicht mehr als 10 € und da wird der richtig durchgerüttelt und die finden schon etwas was defekt sein muss .

      mfg


      Gewindefahrwerk von supersport holen dann ist ruhe
      ich hatte das gleich problem bei meinem alten fahrwerk da lief auch nichts aus oder so aber bei mir "schwamm" er auch hinten so komisch

      vor allem willste doch eh tieferlegen oder nicht?


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        Gewindefahrwerk von supersport holen dann ist ruhe
        ich hatte das gleich problem bei meinem alten fahrwerk da lief auch nichts aus oder so aber bei mir "schwamm" er auch hinten so komisch

        vor allem willste doch eh tieferlegen oder nicht?


        Ich überlege gerade wie Deine Antwort seine Frage beantwortet ....

        Ich weiß , wie so oft nichts sondern nur wieder ein zwischenruf .

        Gewöhnt es Euch doch so langsam an Leuten wirklich zu helfen auf Ihre Fragen und nich mit Irgendwelchen zwischenrufen was zu bewirken , es bringt doch nichts .

        Die Frage lautete hier nicht " welches Fahrwerk soll ich mir kaufen " ...


        soll ich ihm sagen das es an den dämpfern liegt und dan er neue braucht?habe ich doch somit auch getan oder nicht?




        Also bei mir waren die dämpfer kaputt


        Chris888
        • Themenstarter

        also. eben hat noch mal ein bekannter danach geguckt. der meinte das die dämpfer vorne ok sind. hinten sind die ziemlich weich. habe mir 40/40 Federn von weitec geholt. werde dann glaube direckt hinten die beiden dämpfer austauschen.


        Chris888
        • Themenstarter

        weiß einer was die stoßdämpfer für hinten ca. kosten? Denke mache hinten wieder ori rein.



        gelöschtes Mitglied

          Frage mal 6n grün hier aus dem Forum .

          Preis Leistung nicht zu schlagen .

          www.mmmotorsport.de


          muss man nicht ab 40mm gekürzte dämpfer haben?
          oder ist das bis 40mm noch im rahmen?
          also meiner meinung nach kannste nur bis 35 mm tiefer mit ori dämpfern
          korrigiert mich wenn ich falsch liege

          MFG Radtke


          so wie ich das irgendwo (hier natürlich) gelesen hab ist bis 40 mm im rahmen.

          und so wie sich das anhört sind die dämpfer entweder kaputt oder zu wenig öl drin.

          weil genauso wie du das beschreibst fährt sich ein auto mit kaputten stossis.

          mfg Hoodlum


          Chris888
          • Themenstarter

          wenn ich mir dann neue hole, soll ich direckt Gasdämpfer nehmen?
          oder Normale. Was is daran eig besser? Sind die gasdämpfer viel teurer?


          ich verbau kein öldruck schrott mehr. stubbeln zuviel und taugen bei harter beanspruchung nicht viel. Die bilstein b4 (weiß nit genau die nummer halt die serien dinger nur mit gasdruck) sind nicht viel teuerer wie sonstwo öldruck und die fahren 100 mal besser... nachteil ist das die der feder etwas helfen sprich die kiste kommt nen ticken höher


          vw hat auch irgendwann von öldruck auf gasdruck umgestellt.



          bevor ich da anfangen würde dämpfer zu tauschen:


          vw krankheit radlagerspiel hinten nächste ist zuwenig luft hinten drin und danach weiche ha aufhänungsgummis....

          bei arg hubbliger straße hat man das selbe auch wenn alles ok ist .


          polotreff.de
          #15 - 31.01.2008tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.polotreff.de/data/upload/cars/thumb/20000/20122_1.jpg stoßdämpfer austausch hinten polo kosten
          Antworten erstellen

          Ähnliche Themen