vw teilemarkt

TÜRDICHTUNG *HELP*

www.thebomb
  • Themenstarter

Moin moin! habe ein kleines Prob, und zwar habe ich mir aufm SChrottplatz ne schöne neue Türdichtung geholt (Fahrerseite) ! natürlich gleich eingebaut, aber irgendwie habe ich unten vorne, kurz vor der Kurve bevor das wieder aufwärts geht das kleine Prob das wenn es regnet, dass wasser was von oben kommt da hinein läuft...... irgendwie muss das denn dann ja da zu tief sein, aber ich bekomme das irgendwie nicht..... und was ist das fürn schmiermittel was zwischen dichtung und auto is?



Hi!
Hab auch das Problem das bei mir machmal Regenwasser im Auto ist.
Denke aber mittlerweile nicht mehr das es der Dichtundgummi ist.Es ist doch so das doch hinter der Türverkleidung so eine "Gummimatte" draufgekebt ist und wenn es regnet drint ja Wasser oben bei der Scheibe in den Bereich hinter der Türverkleidung ein und ich denke das dann unten das Wasser wieder nach innen läuft wenn diese Dichtungsmatte nicht richtig an der Tür angeklebt ist Bei mir scheint es zumindest so zu sein


Hi!
Joo bei steht auch immer Wasser drin wenn es steht!
Aber warum weiss ich nicht!



Macht echt mal die Türverkleidung ab uns schaut mal nach der Matte ob diie unten richtig mit der Karosserie verklebt ist.
Falls nicht ist das zu 99,9 % die Ursache


gelöschtes Mitglied

    Jo!

    Kann scotch_99 zu 100% zustimmen! Das Wasser kommt - meist weil diese Schaumstoffmatte (siehe auch Foto) unten nicht gescheit dicht ist - dadurch und läuft dann direkt auf die Dichtung. Desto mehr, kann es sein, dass es nach innen runterläuft. Ihr könnt das überprüfen, denn wenn es geregnet hat, und ihr die Tür aufmacht müsste in der Gegend der undichten Stelle in der Tür eine kleine Pfütze auf der Dichtung sein...

    Grüßle
    Cartman6n der sehnsüchtigst auf den Frühling wartet, damit er endlich genau diese bl**en Türen ordentlich abdichten kann und nicht, wie auf dem Bild die Türen mit Gaffatape zugepfuscht sind!


    Bild018.jpg
    Bild018.jpg

    www.thebomb
    • Themenstarter

    Moinsen
    du meinst also diese Schwarze verkleidung die auf die gesamte tür draufgeklebt ist?
    na wenn das das ist, kotzt mich das ganz schön an, weil ich schon soooo oft versucht habe rauszufinden woran dat liecht!
    fettes merci


    Hi!
    Na die Matte die hinter der normalen Türverkleidung ist und normalerweise vor Wasser schützen sollte! Es lebe VW

    Aber beruhige dich hab auch über 3 Monate gebraucht bis ich mir das denken konnte.Hab mal nachgesehen so eine neue Matte kostet ca 12 Eus oder du klebst unten das ganze mit Silikon fest


    gelöschtes Mitglied

      Jo, bloß die Matte, die VW dir anbietet sieht so aus, wie auf dem folgenden Bild... D.h. du darfst auch noch alles zuschneiden, etc.
      Naja, festkleben geht theoretisch auch mit Doppelseitigem Klebeband...


      Bild017.jpg
      Bild017.jpg

      Danke , gut zu wissen was VW da für Türmatten liefert ich bin ja begeistert Na klasse.....



      www.thebomb
      • Themenstarter

      na dat zeuch is ja arschich!


      polotreff.de
      #11 - 07.03.2005türdichtung+auto+prüfung
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen