vw teilemarkt

Leistungsverlust 2er G40

ollig40
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
bei meinem G40 taucht sporadisch folgendes Problem auf:
Während einer Fahrt unter Volllast bricht plötzlich die Leistung zusammen, es ist als wenn jemand die Kraftstoffzufuhr unterbricht, mit jedem weiteren Gasstoß wird das Fahrzeug noch langsamer. Das Ganze geht dann bis zum Stillstand. Dann Motor abstellen, neu starten und es geht wieder ganz normal weiter für einige Kilometer. KS-Pumpe und Filter habe ich bereits geprüft, da ist alles i.O.

Kennt jemand diesen Fahler und kann ihn nachvollziehen oder weiß sogar Abhilfe?



gelöschtes Mitglied

    haste benzinfilter mal getauscht ? evtl. is der dicht, bzw. so zu, das unter volllast nicht genug durch gefördert werden kann....


    schalten die relais für die kraftstoffpumpe vielleicht ab ?
    hatte das problem bei mir mal
    hab sie dann getauscht dann gings wieder!
    mal prüfen ob die immer schalten! oder eventuell die kabel lose sind



    Massen prüfen
    könnte sein, das deine Masse zusammenbricht. Hatte ich schon oft.


    Hallo Ollig40,

    wie lange wartest du denn bist du das Auto wieder anlässt, weil evtl. der Hall-Geber im Zündverteiler defekt sein kann, überprüfe mal, wenn er aus gegangen ist ob du dann einen Zündfunken bekommst.



    MFG

    Der Akte Mann


    ollig40
    • Themenstarter

    Hey Alter Mann,
    er läßt sich fast immer sofort wieder starten, maximal 2 Startversuche und er läuft wieder.
    Hatte schon mal an den Klopfsensor gedacht....
    Was meinst Du?
    Was meint G Man dazu?


    polotreff.de
    #7 - 01.02.2008g40 turbo leistungsverlust polo g40 leistungsverlust
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen