vw teilemarkt

Kuplung im Sack

chuckTDI
  • Themenstarter

Hallo,

als ich vor 4 monaten meinen polo kaufte war alles tiptop. kuplung war noch ok. die reifen haben auch bei schnellem anfahren noch im 2ten gang durchgedreht kurz. seit 2-3 wochen is das nicht mehr der fall. kann das an der kupplug liegen? mein schleifpunkt ist auch nach hinten gewandert. irgendwie fehlt da die kraft wenn ich im ersten gang bin schleifen lass, gas geb. und dann die kupplung rauslass. der punkt ist so kurz geworden (kommt mir so vor). am anfang hat er schon beim schleifen viel besser gezogen. bitte helft mir.

und eine frage was kostet einen neue kupplung mit einbau?



gruß



chucktdi


vielen dank schon mal



Wie alt is dein Kupplungsseil ?
Hatte ähnliches Problem auch, war bei mir der Nachsteller vom Seil.
(Seil is billiger als Kupplung und lässt sich recht im Stand ohne Bühne wechseln, beim ersten mal ca. 1std.)

edit: sry, hab überlesen dass du einen 6n2 hast, da isses glaub ich hydraulisch, schau mal bitte nach


chuckTDI
  • Themenstarter

Ja müsste Hydraulisch sein.


gruß


chuck



Antworten erstellen