vw teilemarkt

Rückleuchten für Linksverkehr?

matt83
  • Themenstarter

Hallo,

bin ganz neu hier!

Ich bekomme am Freitag endlich meinen schwarzen Renner! Nun möchte ich ihn auch gleich mit schwarzen LED-Rückleuchten veredeln - dazu hab ich bei ebay unter der Artikelnummer 150209282865 passende Rückleuchten gefunden. Die sind aber lt. Auktionstext für den UK und asiatischen Markt mit Linksverkehr.

Muß ich da dann, damit die Kameraden passen, an der Elektrik was umbauen oder lässt sich alles 1:1 umbauen?

Freu mich über nette Antworten!

Gruß

Matt



gelöschtes Mitglied

    Linksverkehr heisst,das rückfahrscheinwerfer und nebelschlussleuchte vertauscht sind. Darf man in deutschland so nicht fahren.


    ich schätze mal völlig wurscht.

    gibt ja bei vw nur das rückfahrlicht was auf einer seite vorkommt.
    keine ahnung ob das auf der gleichen seite ist.

    davon ab würde ich nur sagen:
    finger weg von sachen aus england.
    das wirkt auf mich sehr unserös.
    zumindest sind viele dinge aus england übertrieben billig usw
    (natürlich nur bei ebay^^)



    joa, dann stimmen die stecker auch nicht richtig...
    für ein paar €uronen mehr kriegse die dinger bestimmt auch aus deutschland.
    muss ja nich immer neu sein...


    matt83
    • Themenstarter

    Hui,

    danke für die schnellen Antworten.



    Hat denn hier jemand schwarze Rückleuchten zu verkaufen? Die Klarglasdinger mag ich nicht leiden - sollten schon die von Hella sein....

    Gruß

    Matt


    Um mal Klarheit zuschaffen:

    1. Sie passen 1:1 wie die "deutschen"
    2. die sind ORIGINAL u. von Hella - halt nur für den Asia/UK Markt
    Ja es sind NSL + Rückfahrschweinwerfer "vertauscht"

    Du hast folgende Möglichkeiten:
    1. Kabel tauschen - RÜckfahrscheinwerfer <-> Nebelschlussleuchte
    2. So hab ich das gelöst (die schönere Alternative): am Rechten Scheinwerfer (Beifahrer) die unterste rote Streuscheibe rausbrechen (mit Schrauberzieher brechen, dann mit Zange rausziehen und weiter brechen - ist in 10min erledigt) und dann EINE ROTE BA15s auf der FAHRERSEITE einsetzen.


    Zu der 1. Methode: ich weiß nicht ob es in DE vorschrieben ist auf welcher Seite NSL und auf welcher Rückfahrlich


    Und die "Deutschen" kriegst du im Moment für ca. 80-90€ bei dem Onlineauktionshaus mit den 4Buchstaben.
    Mit den anderen sparst du aber ca. 50% an Geld !


    polotreff.de
    #7 - 28.01.2008rücklicht polo 6n2 linksverkehr
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen