vw teilemarkt

Schalter für Unterbodenbeleuchtung

Simon89
  • Themenstarter

hey leuet brauche ma net auskunft, ne freundin von mir hat sich en peugot 106 mit allen drum und dran getunt zugelegt...

nur ein problem hat sie damit, für die unterbodenbeleuchtung gibt es keinen schalter, die kabel liegen frei im motorraum rum.
wenn man die kabel zusammenführt geht die beleuchtung an...
meine frage: wenn ich die beiden kabel in eine von diesen weißen buchsen eins von links und das andere von rechts klemme und dann hinten dran das kabel vom schalter funzt das dann? oder habt ihr nen anderen plan? danke, dass ihr mir trotz na peugot frage helft^^



leg das doch im innenraum via kickschalter


Simon89
  • Themenstarter

klar mach ich nur meine frage is halt, ob das geht wenn ich die kabel links und rechts an ne buchse anschließ und den schalter dann hintendran...



was den für ne buchste haste foto ?


Simon89
  • Themenstarter

nee....naja halt so ne kleine weiße buchse wo man die stecker dran klemmen kann...


mhh ... hab jetzt keine ahung was das sein kann was soll das den bezwecken?


Simon89
  • Themenstarter

naja, dass die kabel auf einen punkt gelenkt werden und der schalter zum unterbrechen des stromkreislaufes an die buchse kommt...


mhh..... bisschen missverständlich das du das so komplizerit machen willst ....

Also am einfachsten kabel klemme nehm die kabel verlängern wenn nötig dann kabelschlauch nehm kabeln bündel im innenraum legen und die kabel via schalter verbinden


gelöschtes Mitglied

    Das ist doch eine Normale Stromunterbrechung. Da käufst du einen 2 Poligen Schalter, das eine Kabel an die eine Anschlußmöglichkeit und das andere an die andere belegung und fertig.. solltest aber darauf achten das Sicherungen gelegt sind..



    Mal so nebenbei: Der Freundin ist aber schon bewusst das Unterbodenbeleuchtung im deutschen Straßenverkehr nicht erlaubt ist?!..

    mfg


    ist es schon kommt drauf an was es für eine beleuchtung ist sprich röhre oder spotts ... spotts sind zugelassen im stand und wnn der schalter imkooferraum sitz bekommste die sogar in getragen (also so dass man es ned wärend der fahrt anund aus schalten kann...


    gelöschtes Mitglied

      wenn sich einer in den Kofferraum setzt schon^^


      hat ja ned gerde jeder platz für jemanden im kofferraum^^ bei ner schönen anlage^^

      Aber geht auch easy einfach hinten ein rein und vorne am amabrett das geht auch so kommt keiner drauf schön versteckt^^


      gelöschtes Mitglied

        Paltz ist in der kleinsten Hütte, das sollten wir Polofahrer doch schliesslich wissen


        Wer setzt schon einen in den Kofferraum, nur damit die UBB angeht ey :P
        Ich würd die Kabel auch irgendwo zusammenführen, schalter dran, sicherung nicht vergesen, ab dafür.


        moin

        sag mal meinst du vieleicht mit den "weißen buchsen" eventuell ganz normale lüsterklemmen?

        zum thema nicht erlaubt: hab nicht schlecht gestaunt als die polizei bei uns im kreis gesehen hat das ich eine drunter habe und er meinte: (ich dachte schon "oh weh jetzt gibts ärger" ) naja solange sie während der fahrt nicht eingeschaltet ist, iss es ja ok.

        wären die nur alle so verständnisvoll

        gruß


        ist ja auch so das die so erlauft sind der bulle war bestimmt hobby tuner^^


        polotreff.de
        #18 - 29.01.2008http://www.polotreff.de/forum/t/112615
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen