vw teilemarkt

[Test] Wolfsburg Edition Schaltknauf

ccpolo
  • Themenstarter

Hallo, habe soetwas in der Art noch nicht im Forum gefunden, finde Reviews / Tests zu bestimmten Produkten aber immer sehr hilfreich.

Deshalb beginne ich mal mit einem Review zum WO B Schaltknauf:


Wolfsburg Schaltknauf VW Polo 86C+2F+6N+6N2+9N Tuning

Preis: 15€ bei ebay

Lieferumfang: (es liegen 4 Adapter bei, auf dem Bild sind nur 3 zu sehen)



Von unten:

Das innere Gehäuse wird herausgeschraubt und man kann die Madenschrauben erkennen, die den Schlatknauf später am Schaltgestänge halten sollen.

Hier sieht man die Adapter, welche auf das Schaltgestänge gesteckt werden.


MONTAGE:
Die Montage ist sehr einfach und lässt sich folgendermaßen gliedern:

- Alten Schaltknauf entfernen
- passenden Adapter auswählen und auf das Schaltgestänge drücken
- inneres Gehäuse draufstecken und die Madenschrauben festdrehen
- zuletzt den Schaltknauf auf das innere Gehäuse drehen
- fertig!

Zuerst sitzt der Schlatknauf wirklich gut. Nach einer Woche war das nicht mehr der Fall. Der Adapter sah so aus:
Die Madenschrauben bohren sich natürlich im Plastik frei und die ganze Befestigung ist im Eimer.


Ein weiteres Problem stellte die Befestigung des Schaltsacks dar. Diese ist natürlich auch nicht so einfach wie bei einem Original VW Schaltknauf.

Handling:
+ gut verarbeitet
- ziemlich kleiner Schaltknauf. Wer gerne was zum Anfassen hat,
ist hier an der falschen Adresse

Nochmal zum Abschluss ein Detailbild:


Persönliches Fazit:
Meiner Meinung nach nicht empfehlenswert. Ich habe mir nun nach einer Woche den Original VW Leder Schaltknauf mit Schaltsack bei ebay für 45€ gekauft.



copyright by chris_p6n

Ps: Fragen oder Anmerkungen nehme ich gerne an.



polotreff.de
#2 - 29.01.2008schaltknauf entfernen original wolfsburg edition polo 9n schaltknauf wolfsburg edition edition one original schaltknauf wolfsburg schaltknauf befestigen schaltknauf wolfsburg edition für vw polo 6n2 lederschaltknauf wolfsburg schaltknauf wolfsburg edition schaltknauf wolfsburg edition für vw polo 86c 6n 6n2 9n wob schaltknauf tp://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.abload.de/img/3akb9f.jpg wolfsburg schalthebel polo 9n entfernen schaltknauf wolfsburg editone schaltknauf edition one wolfsburg schaltknüppel vw polo 2010 wolfsburger edition vw wolfsburg schaltknauf wolfsburg schaltknauf alufelgen wolfsburg edition
Antworten erstellen

Ähnliche Themen