vw teilemarkt

Neue Heckklape > Anschluss 3. Bremsleuch

ccpolo
  • Themenstarter

Hallo,
ich würde mir gerne eine neue Heckklappe kaufen. Die Alte ist aufgrund von Rost und Nachlackierungen nicht mehr sehr ansehnlich.

Bei ebay sehe ich vor allem welche mit 3. Bremsleuchte. Momentan habe ich keine 3. Bremsleuchte.

Könnte ich die 3.Bremsleuchte problemlos anschließen? beziehungsweise wie wird diese angeschlossen/nachgerüstet?

mfg



Ganz einfach! Kabel runter ziehen und dann ans Rücklicht (Bremse anklemmen/löten)


ich würde die einfach an die normalen bremslichter hängen... ist glaube das einfachste



Vor der Aufgabe steh ich auch, aber ich denke man muss aufpassen wie man die anschließt ?! Reihe - Parallel ?! denn wenn auf einer Seite aufeinmal nen Verbraucher mehr dran hängt, muesste dann die 3te und die, an der der Strom "geklaut" wird nicht schwächer leuchten, als die andere Seite?

Und liegt nicht evtl der orig. Kabelbaum irgendwo rum, in dem auch schon die 3te Bremsleuchte vorgesehen war? Die Heckscheibenheizung geht ja auch ganz durch. :

mfg Era


sofer die 3. bremsleuchte mit leds besetzt ist, sollte es kein problem darstellen es "einfach dazuzuschließen".
die leds haben auch eine so geringe stromaufnahme, dass der kabelquerschnitt und die sicherung ausreicht.

aber auch ohne leds sollte es gehen und nicht dunkler leuchten!
aber testest es doch mal provisorisch, bevor ihr es fest anschließt.


ja das sollte so gehen, habe bei meinen scheinis auch die zweite nebel- schlussleuchte und den 2. rückfahrscheinwerfer parallel dazugeklemmt, das ging ohne probleme wurde auch nicht dunkler, zumindest nicht sichtbar


Also dunkler leuchten können sie doch garnicht... Durch jede einzelne Lampe fließt immer das Selbe an Strom... Strom ist nicht gleich Spannung, die ja in festem Maße vorliegt... Die Lampen "holen" sich soviel Strom wie sie "brauchen"...

Du kannst so viele Lampen parallel hängen, bis es die Sicherung nimmt...

Die 3. Bremsleuchte einfach paralell an das linke Rücklicht und gut!

Masse kannst schon in der Heckklappe selbst am Kabelbaum abgreifen, dann musst nur noch die Plusleitung runterziehen!

Gruß Fleck


ich würd mir lieber eine Heckklappe ohne 3.Bremsleuchte kaufen! Sieht schöner aus und wenn ich mich nicht irre haben viele Heckklappen oder Leuchte keine Abrisskante oder? ein weiter Grund, vielleicht willst du ja später nen Spoiler oben drauf haben? Also für mich kommt nur ne Heckklappe ohne 3. Leuchte in Frage!


Joa nur wenn man halt sehr günstig eine mit Ausschnitt für die 3te Leuchte erworben hat und fuer nen par Cent die 3te Leuchte und man weiß die Abrisskante reicht einem da man keinen Spoiler möchte kann man die 3te ja gleich nachrüsten (:

mfg Era



okay da stimm ich dir zu


Antworten erstellen

Ähnliche Themen