vw teilemarkt

Einbau vom TFT in Lüftungsgitte + Din Schacht

SQAD
  • Themenstarter

So ich möchte nun meine TFT in die mittleren Lüftungsgitter + Radio-DIN-Schacht einbauen.

So ja nun Luftungsgitter raus radio raus strebe dazwschen raus so und dann TFT rein.

Aber nun was machen mir der Lüftung kann man die jetzt nicht mehr aufdrehen oder muss man die in der mitte irgendwie abschalten.

Kann mir des jemand sagen der da ne ahnung hat, es gibt ja auch viele hier die schon ein Display drin haben wie hab ihr das gelößt.



Habs zwar noch nicht gemacht, aber ich würde die offene Lüftung entweder umleiten und im Armaturenbrett Lüftungsgitter einbauen. Oder die Lüftung eben verschließen.


gelöschtes Mitglied

    also ich habs auch nich gemacht,.. würde es aber einfach dicht verschließen.. ist wohl das einfachste.
    dann müsstest du ja rein theoretisch links und rechts mehr power drauf haben!



    SQAD
    • Themenstarter

    klingt logisch mit was verschließt man sowas.

    Hält da sowas wie verpackungsklebestreifen oder eher sowas wie PU Schaum


    ich würde es ja verschrauben und den rest mit karosseriekleber dicht machen...

    alles andere könnte sich wahrscheinlich loswackeln... aber bin mal gespannt wie es die anderen gemacht haben..

    mfg


    Als wir im Golf die 16er ins Armaturenbrett gestopft haben mußten wir auch die Lüftungskanäle etwas "bearbeiten". Die offenen haben wir teils mit Schaumstoff,und Panzerband zugemacht.


    gelöschtes Mitglied

      Hi, also ich ahbe einen TFT genau an dieser Stelle, ich habe die Lüftung folgendermaßen geschlossen, die Original Mittelkonsole hat ja in Höhe der Lüftungseinheit so zwei Kunstoff rohre die genau drauf passen, durch die die Luft dann nach aussen strömt, ich habe diese an der Konsole dran gelassen und die original-Klappe einfach geschlossen dann TFT davor, musst halt vorne den benötigten Platz frei Dremeln geht aber recht zügig! Immerwieder TFT einsetzten und schaun obs passt, dadurch hat man auch den schönen Nebeneffekt das der TFT ziemlich fest drin sitzt und nicht nach hinten wegrutschen kann und du kannst bei möglichem Rückbau oder Verkauf des Wagens die Schächte auch wieder beutzten!

      Kann auch mal nen Foto einstellen falls meine Beschreibung zu unverständlich war

      Also viel Spaß beim Einbau


      SQAD
      • Themenstarter

      ich denk ich habs zwar kapiert aber n foto wäre trotzdem nicht schlecht


      gelöschtes Mitglied

        Kann dir gerne Fotos hochladen, allerdings musst du dich bis heute abend bzw Nachmittag gedulden, bin nämlich auf der Arbeit und habe hier natürlich keine Bilder.



        SQAD
        • Themenstarter

        np bin auch auf der arbeit und mein Display kommt auch erst heut also es eilt nicht


        gelöschtes Mitglied

          Also die oberen 2 Kreise zeigen die Klappen die dran bleiben natürlich in der "zu" Position und der untere Kreis zeigt die "Röhren" die in die Lüftungseinheit gesteckt werden...

          Naja vielleicht verstehste es jetzt ein bisschen besser


          DSC01336.JPG
          DSC01336.JPG

          SQAD
          • Themenstarter

          wie hastn du den Mittelsteg entfernt einfach abgesägt ? weil da muss ja des Display hin


          gelöschtes Mitglied

            Jo ich hab mir im Baumarkt für 19€ nen Dremel gekauft und dann mit Trennscheiben den größten teil weggeschnitten beziehungsweise mit dem Feilaufsatz weggefeilt, den rest dann mit Spachtelmasse schön glatt und ordentlichn gemacht.
            Habe jede Menge Fotos gemacht aber leider vom ersten Versuch, ist aber irgendwie ein bisschen in die Hose gegangen und da hab ichs auch noch anders gemacht, von dem zweiten Versuch ist folgendes Foto
            So siehts jetzt aus:


            DSC016602.JPG
            DSC016602.JPG

            Antworten erstellen