vw teilemarkt

Luftfiltermatte oder Kegelform? *hae*

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo erstma.
ich habe da mal ne Frage:
Ich habe nen 3er polo gt (75ps) und wollte mir nen sportluftfilter kaufen, um nene schöneren sound zu bekommen.
Ich habe mir mal meinen aktuellen Luftfilter angeguckt, der liegt aj linkjs in sonem Dicken Kasten und sieht aus wie so ne Filtermatte, also viereckig.
Doch auf allen tuning-sites oder bei ATU sieht man immer solche runden kegelförmigen Luftfilter. Denke nicht dass die bei mir in den Kasten gehören. was versteh ich daran falsch oder gibts für meinen 3er polo keine Sportluftfilter . thx,
lg, Marc



der kegel nennt sich offener luftfilter und macht einen fetten sound


Hi, in den Luftfilterkasten geht ja n schlach dran der dann zum Motor geht. Du musst dann den Luftfilterkasten abmachen und dann an der stelle von dem Kasten dann den Kegelförmigen Lufi anbringen! So kenn ich das nur!

LG polo-si



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

kann ich den dann da in den Schlacuh einsetzen oder wie?
udn was muss ich mit der filtermatte machen? bleibt die trotzdme drin?


nein da bleibt nix drin wenn du dir einen in gegelform kaufst dann musst du den ganzen kasten abschrauben und dann den neuen eingfach auf die drosselklappe aufsetzen


ja oder so! ne, die matte brauchst du nicht! der offene lufi ,oder wie du ihn nennst , den kegelförmigen, ist ja der luftfilter! der kegel wird durch den kopltetten luftfilterkasten ersetzt!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

achso danke.
ich werd mir den die Tage bei ATU holen und dann probier ichs aus. aber ist das nicht schwer oder wie?
lg


ich glaub nicht das das schwer ist, aber muss dir ehrlich sagen, ich hab keinen offenen, hab das bei mir anders gemacht. Aber schwer ist das glaub echt nicht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

mmh wie hast du es denn gemacht? ich bin auch ehrlich, ich habe da nicht so die ahnung bzw erfahrung drin..
buh!
..marc



ich habe es gestern beim 6n gemacht und da war es total einfach filterkasten ab offener filter drauf und festschrauben das wars. wenn es wärmer ist dann kommt noch ne ordentlich kaltluftzufuhr


Beim 6N n offenen Sportluftfilter drauf machen is easy, aber beim 2f brauchst do noch n Adapter. Du musst ja den Original Luftfilterkasten rausbauen und dann den Sportlufi irgendwie auf dem Luftmengenmesser fest bringen.Hab mir so n Adapter selber gemacht aus Edelstahl, glaub aber die kann man auch kaufen. Kann dir ja mal n Bild davon machen. Gruß Joschi


ich hab n anderen motor wie du. ich hab n 24 ps motor mit mkb AAU. da kannste so 2 teile abbauen, dann hört er sich auch besser an! da du aber den mit 75 ps geht das leider bei dir nich


sorry, meinte n 45 ps motor


polotreff.de
#14 - 02.03.2005luftfiltermatte oder sportluftfilter luftmengenmesser kegel -k&n luftfiltermatte polo 6n luftfilter kegelform
Antworten erstellen

Ähnliche Themen