vw teilemarkt

nochmal luftfilter... :)

marc1406
  • Themenstarter

also... nochmal n paar fragen zum K&N performance kit 57i ....
da is ja n kaltluftsystem (oder so..) dabei... ist der einbau davon schwer?
un damit der tüv den einträgt ist ja angeblich (laut eines mitarbeiters von ATU) ne dämmmatte erforderlich und ne abgasuntersuchung oder so...! stimmt das?
wenn ja, wie teuer ist denn so ne abgasuntersuchung und wie teuer is so ne dämmmatte und woher krieg ich die (bei vw sagen die, dass es keine gibt)?
hat man trotz der dämmmatte denn noch "rassigen luftansaugsound" ?
oder is der dann schon fast leiser wie vorher un man hört nix vom luftfilter...

danke im vorraus...
marc



also so eine matte kannste bei ebay kaufen oder bei vw ich such mal die teilenummer raus und sag sie dann.
ich fahre nächsten mittwoch zum tüv und lass meinen filter eintragen ich versuche es mal ohne dämmmatte vll bekomm ich ihn ja eingetragen und das mit der abgasuntersuchung wäre mir ne aber die hast du ja du bekommst die papiere immer wenn du TÜV und asu machst und da hast du das dabei. solltest du wirklich ne asu brauchen die kostet 30-40€ beim tüv


marc1406
  • Themenstarter

ich bin mir nich ganz sicher ob der bei atu meinte, dass ich ne abgasuntersuchung brauche? er meinte auf jeden fall müsste der filter von nem fachmann eingebaut werden, weil alles genau abgestimmt werden müsste mit der kaltluftzufuhr... diese fachmänner müssten mit dann bestätigen, dass alles in ordnung ist und so.. das würde dann 125€ zusätzlich kosten... kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen... also ich habs zumindest noch nie gehört... :(
is der einbau von dem kaltluftsystem denn so schwer..? muss man da vie abstimmen?



marc1406
  • Themenstarter

achso.. un noch ne frage...
hab n polo 6n, bj. 1995 1.4l 60PS
gibts dafür überhaupt n 57i kit? bei ebay finde ich bsp. keins... da steht immer nur von 9.96-9.99 oder so ähnlich...
danke..
marc


also abgaszbtersuchung wäre mir auch neu... und ne teure angelegenheit.... ist je ein gutachten dabei, wenn dein auto drinnsteht wirds ne normale §19 anbauabnahme und problemlso machbar......

dämmatte könnteste die vom 6n GTI nehmen, der hat die serienmässig drunter.müsste an deiner haube auch passen. oder ne universale von ebay oder so, wie schon vorgeschlagen.....
also ich hab die matte drunter und das ansauggeräusch kann sich immernoch hören lassen.


na klar gibts für deinen nen lufi du brauchst den k&n 57i 0193 der is für deinen polo den gleichen habe ich auch


125 euro... fürs einbauen vom filter... da sieht mans wieder.... A.T.U. keine ahnung der Laden und günstiger sind die auch nicht..... ich frag mich mal was der da abstimmen will..... Spacken.....

mir wollten die mal Felgen andrehen und haben gesagt ich dürfte die so ohne zum TÜV zu fahren mit rumfahren....... davon das die bei tieferlegung, was jeder sich vorstellen kann, eingetragen werden müssen hat der mir nix gesagt...... alles Flachköpper..


also du musst beim tüv keine bestätigung haben wer ihn eingebaut hat. und ich möchte wissen warum 125€? der filter is in 15-20min gewechselt


Dämmmatte für Motorhaube - 3A0 867 201 H



marc1406
  • Themenstarter

jo.. danke für die schnellen antworten..


shit die nummer passt ned da habe ich mich vertan sorry aber die andere nummer finde ich ned weil ich jetzt selber ne dämmmatte brauche


Antworten erstellen