vw teilemarkt

Airbag Steurgerät

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

kurz eine Frage. Sollte man den Stecker vom Airbag Steuergerät ganz ablassen wenn man ein Sportlenkrad ohne Airbag verbaut oder dran lassen? Geht mir nur darum weil ich wissen will wann die Airbagfehlermeldung im Innenraum leuchtet. Wenn ich den theoretisch ganz abziehe kann der ja auch kein Signal geben, oder? Oder meldet der nur bei Auslösung ein Signal, sodass der Beifahrer Airbag angeschlossen bleiben kann?

Gruß,
Silver

Blindstecker

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Am Fahrerairbagstecker? Gibts sowas bei VW?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

den STecker bekommt man bei Recaro aber die liegen bei ca. 25 EUR. Andere Möglichkeit wäre doch ich bau den Airbag aus lass ein Fehlersignal entstehen und dann wieder bei VW löschen, dann müsste es doch weg sein oder kommt das immer wieder?

nein das kommt wieder solang es das fehlerhafte Signal von dem offenen ende des steckers bekommt,

Der Blindstecker "gaukelt" eine intakte Airbageinheit vor!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ja so eine "Endlosschleife" gibts die nur von Recaro oder auch zB von VW?

wo bekomme ich so ein stecker her?
ja schon kalr steht ja oben aber bei welcher i-net seit? oder katalog?

geht der auch bei schon einmal ausgelöstem steuergerät?

Glaube nicht das das bei ausgelöstem Airbag noch löschen geht..man kann bei einem noch ganzem A-Steuergerät aber Airbag ausprogrammieren..dann kommt die leuchte auch nicht mehr..

leuchten tut es normal habe sie umgelotet an die öl lampe.

aber ich will mir die air bags wieder drann machen.

auf der fahrerseite habe ich jetzt zwar einen dran aber der ist nicht angeschlossen da ich schiss habe das der durch das ausgelöste steuergerät wieder raus kommt, für die beifahrerseite suche ich einen gebrauchten

(ich weis das man in deutschland keine anderen gebrauchten airbag s verbauen darf, aber welcher tüv prüfer schraubt ihn schon ab und guckt auf die nummern geschweige denn überprüft sie)

wer einen hat für nue ZE ich kauf ihn ab.
habe da auch noch einen von alte ZE anzubieten da es ein fehlkauf war.

Antworten erstellen