vw teilemarkt

Subwoofer!

Förmchen
  • Themenstarter

kann ich einen Subwoofer auch ohne Endstufe an mein radio anschließen? und bringt das viel bass?
was haltet ihr davon? will mir nämlich erst en sub kaufen und wenn ich dann geld hab ne endstufe



also das wird nichts...es gibt radios mit nen extra bass-ausgang (soweit ich weiß...bitte terroriesiert mich nicht fals ich mich irre )
ansonsten ist das nicht möglich...dann spar lieber länger und kauf beides zusammen.


dein radio hat dafür keine leistung dein radie hat so ca 50watt maximal belastung



gelöschtes Mitglied

    da will jemand sein radio umbringen... *gg*
    mach doch andersrum, erst endstufe und dann sub, da hast mehr davon.
    bedenke aber das du masse, strom und ne verbindung zwischen radio und endstufe brauchst(2 sogar), einma damit sie angeht und die chinchverbindungen viel spass beim basteln


    @ Spanky
    Bitte nicht als Terror verstehen.
    Mit dem Subausgang hast du zwar recht, aber damit ist nur der Cinchausgang für ne Endstufe gemeint und nicht ein Verstärkter Lautsprecherausgang!

    Das mit dem Sub an das Radio kannst du leider total vergessen, da kein Radio Power genug dafür hat.
    Radios haben in der Regel noch nicht mal genug Power um normale Lautsprecher Anständig zu belasten.
    Spar am besten auf ne Vierkanal Endstufe, oder kauf dir ne gebrauchte bei Ebay z.B. da hast du sicher am meisten Freude mit.


    Es gibt ein zwei Radios mit denen sowas geht, in der Car&Hifi wurde mal eine MInimalanlage in einen Mini eingebaut. Ein RF Radio (an welchem man die Ausgänge brücken kann) einen kleinen Sub und ein Frontsystem. Der Sub wurde am Radio auf die hinteren Kanäle gebrückt und das FS auf die vorderen angeschlossen.
    Fürs normale Hören hats anschiendend gereicht, aber ich denke für die die gerne lauter hören ist das keine Lösung....


    Ups, Sorry, dass wusste ich nicht


    Brauchst dich doch nicht entschuldigen


    cool dann hatte ich ja doch recht...oder wie? wusste doch das ich das mal irgendwo gelsen hab. mrniceguy...kannst du dir mal mein threat zu "kabel in die türen...?" anschauen...danke



    @Spanky: Ich glaub da hat der earl Recht, was du meinst ist bestimmt der Sub-Out.Das ist eine Vorverstärkerausgang zum anshcließen einer Endstufe. Für diesen Ausgang kann in der Regel ein Tiefbassfilter geschaltet werden.

    Das RF Radio hatte eine ganz normale Angabe von 4 x XY Watt. Der Clou war eben nur dass man die Kanäle brücken konnte.
    Aber Achtung, das mit dem Brpcken der Radioendstufen geht nur bei ganz ganz wenigen Radios.


    keine sorge...hatte auch nicht vor die zu brücken...hab doch meine wanted 1/800
    aber die leistung des radios ist doch eh sehr gering, sodass sich das doch gar nicht wirklich lohnt und das radio kostet bestimmt ne menge schotter...oder?


    Wie gesagt war so eine Anlage fürn kleinen Geldbeutel, ich glaub das Radio kostete um die 250 Eur...


    achso...hab gedacht, dass das radio dann unmengen kostet. ok 250eus sind ne menge geld, aber im vergleich zu manch anderen ist das doch'n schnäpchen. und wenn's dann gut klingt ist alles gut
    in nem mini wird man eh nicht viel leistuing brauchen, damit es gut klingt


    gelöschtes Mitglied

      Hy habe ein Clarion AXZ613R Kassettenradio mit einem 6fach CD-Wechser und fernbedinung zu verkaufen! Hat viele anschlüsst!

      Polopapa-6N@gmx.de tel.0172/7466993


      CIMG2521.JPG
      CIMG2521.JPG

      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen