vw teilemarkt

getunter NZ, 3F oder ABU

Also , um die genaue Verdichtung zu ermitteln müsste man den Zylinderkopf genau auslitern .

ABU Motorblock :

Hub : 86,9
Bohrung 76,5
Verdichtungsverhältnis Ori: 9,3 /1

Zylinderkopf ca 3-4mm Höhe

Ich habe errechnet das die Verdichtung mit dem NZ / PY Zylinderkopf ungefähr 12-13 / 1 wäre .

Ich würde bei dem Verdichtungsverhältnis späte Zündung und Super Plus empfehlen . Der Zylinderkopf vom PY wäre standefester wegen den Natrium gefüllten Auslassventilen ...

ok, also kolben abdrehen, weil da ja auch nen k03 lader druff soll, den ich hier habe. und auserdem die motorrad einzeldrosseln mit frei programmierbare´m steuergerät, wie ich es auf meinem moppt fahre.

btw: wir fahren im moppedbereich bei meiner fzr 12,7:1 mit superbenzin, und das ist nichtmal gewaltig hoch, eher fast normal.

Deswegen hat dein Mopped dann auch untenrum kaum Drehmoment weils fast nur gegen die Verdichtung arbeitet! (mal vom kurzen Hub abgesehen)
So viel kann man aber die Kolben wahrscheinlich nicht das du auf ne gescheite Verdichtung kommst und die 12 oder 1:1 vom rshaiza sind wahrscheinlich noch untertrieben.

Bei 12 oder 13 /1 kannst du nicht mehr mit Ladedruck fahren .
Es sei dem du fährst Klopffestes Benzin 110 / 120 Oktan ...
Der G40 / PY hat Serie ein Verdichtungsverhältnis von 8/1 ...

Sogar bei dieser niedrigen Verdichtung haben manche das Problem , dass der 3 Zylinder hops geht .....

gru0 Hansi

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• shit der hund was drauf, ich reis morgen die kolben raus und schau mir den plunder an, kolben abdrehen, 2mm verdichtungsreduzierungsplatte plus 2. koppdichtung, da lässt sich bestimmt irgendiwe was machen.

das ich mit 12 zu 1 nicht mit ladedruck fahren kann ist klar, wollte damit nur sagen das keine 100 oktan nötig sind für 12:1....

Ich würde an deiner Stelle nicht irgendetwas auf gut glück zwischen Zylinderkopf und Block legen ..

Ich habe eine 2mm Platte mit zwei 0,5 Metallkopfdichtungen verbaut .
    Die Normalen Dichtungen haben eine Dicke von 1,5 mm .

also ich kenns nur ausem moppedbereich, da bin ich recht erfolgreich mit einspritzung und tuboumbauten unterwegs. da nehme ich immer ne 2. original koppdichtung bzw. eine von wiseco (ist aber identisch bis auf das bohrungsmas) und das klappt immer gut. allerdings sind das auch mehrlagige "blech" dichtungen..... mmmh mal sehen, irgendwas wird schon gehen. woher hast du die metalldichtungen?

Antworten erstellen