vw teilemarkt

kabel

Kde47
  • Themenstarter

hi hab am strom kabel so ne klemme mit dem schuh für die endstufe muste das jetzt kürzen wollte mal fragen wie ich das am besten wieder festbekomme ? also quätschen eht ned





warum geht "quetschen" nicht?
hast schon was vom schuh abgebrochen/abgegnubbelt?

Du musst dat ding doch eigentlich nur aufbiegen und wieder um das kabel biegen...
Und wenn du noch nen bissle lötzinn drauf machst, is es eigentlich bomben fest...

Wo is dein prob?


Zitat:

also quätschen eht ned


das muß gequetscht werden , alles andere ist pfusch



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

entweder irgendwo im laden die vergoldeten kabelschuhe kaufen und neu drauf quetschen oder die bessere lösung industriekabelschuhe vom elektriker nehmen und quetschen/löten


Kde47
  • Themenstarter

hab ja vergoldete gekauft bekomm die nur ned gequetscht....


Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wie weit issn krehfeld von dir weg? www.xbm-tuning.de der dirk hilft dir sicher weiter wenn du garnet klar kommst, ansonsten probiers mal mit ner rohr oder kombizange, im notfall funktioniert auch ein meißel+hammer


... oder mim schraubstock .. da bekommst gut kraft drauf ....

mit nem anständigem halt ...


Hast du zufälligerweise ne geschlossene "buchse"/ring... (keine ahnung wie das heist)
dann flex nen schlitz rein, dann gehts doch leicht mit der zange...


gelöschtes Mitglied

    Ich kann mich den Leuten nur anschließen.

    Wenn der Kabelschuh im Dutt ist - neuen Kaufen. Sind doch keine Beträge.
    Wenn der Schuh noch okay ist halt vernünftig Crimpen. Vorher noch ein Mettwurstbrot essen und ordentlich drücken. Mit der richtigen Zange!
    Wenn man denn noch - wie schon gesagt - ein bisschen verlötet isses Top.

    By the way:
    Ich mach es zu Hause bei kurzen abgelängten Enden auch immer mit dem Schraubstock. Viel mehr kraft kann man wirklich nicht drauf ausüben. Man muss nur drauf achten das man auch wirklich ein gutes Ergebnis erzielt und nicht einfach alles platt macht und man kann die Litze trotzdem noch herrausziehen.

    Viel Erfolg



    Zitat:

    ...man kann die Litze trotzdem noch herrausziehen.


    Das ist aber nicht der Sinn


    gelöschtes Mitglied

      Wenn man den ganzen Satz liest erkennt man, dass es SO nicht sein soll ^^


      Kde47
      • Themenstarter

      ^^ funtz hab von jeden jetzt bisschen gemacht XD


      gelöschtes Mitglied

        Das es funzen wird hat denke ich niemand angezweifelt.

        Nur ob du einen schön niedrigen Übergangswiderstand nahe 0,0 Ohm hast ist ausschlaggebend Das ist ja die Kunst an der Geschichte ^^

        grüße

        Tristan


        Ohja. Schande über mich. Ich nehm alles zurück


        Kde47
        • Themenstarter

        mess gleich ma den wieder stand


        Zitat:

        Ich mach es zu Hause bei kurzen abgelängten Enden auch immer mit dem Schraubstock. Viel mehr kraft kann man wirklich nicht drauf ausüben.


        Oh doch.
        Mit ner richtigen Quetschzange hast Du viel mehr Druck auf dem Kabelschuh, als wenn Du dich am Schraubstock abquälst. Zudem drückste damit auch an den richtigen Stellen und machst den Schuh nicht nur platt.

        Wenns unbedingt "homemade" sein muss würde ich mit nem Meisel eine Kerbe in den Kabelschuh schlagen, damit dieser sich an dieser Stelle, nach innen wölbt. Dann kann man von außen mit dem Schraubstock pressen. Im Idealfall rollt der Schuh sich an der gekerbten Stelle weiter nach innen und das ganze hält.
        Dafür is aber Übung notwendig!

        Aber es geht leider nichts, über eine gescheite Crimpung. Nicht mal Löten kann da mithalten.


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen