vw teilemarkt

Winter / Frühjahrsumbau

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Hab diesen Winter noch einiges vor und hab auch schon einiges gemacht
Das steht alles auf meiner Liste:
- Wieder originale dunkle Rückleuchten (erledigt)
- Votex Dachkantenspoiler
- Frontstossstange reparieren (erledigt)
- Neue Kühlergrillblende (gekauft)
- Kleinen Heckausbau
- Vollschalensitze Wiechers Typ 302 (gekauft)
- Wieder Gitter in die Frontstossstange
- Vorne Metallhalterung für Kennzeichen das man es an Treffen abschrauben kann und keine Löcher hat
- 32er Sportlenkrad
- Gruppe A ESD
- Golf 4 Mulde einschweißen (erledigt)
- an der Heckstossi die untere Kante noch "brechen" (die die am unteren Rand von der Mulde verläuft)
- angeschweißten Bösen Blick
- Gewinde vom Anschnaller hinten neu machen! (gemacht)
- Bei meinen Alufelgen den Stern Matt Schwarz lacken!
- Stosstangen lackieren
Und du guter Letzt:
- Mein Auto mal wieder richtig schön polieren

Hier werde ich nach und nach über alles berichten
Bin wie immer für Kommentare Kritik und Meinungen offen
Hier mal ein paar Bilder von den Dingen die ich bereits gemacht hab:



DSC01689.JPG
DSC01689.JPG
DSCF16871111.jpg
DSCF16871111.jpg
P2030174.JPG
P2030174.JPG
p2120234wy6.jpg
p2120234wy6.jpg
DSC01704.JPG
DSC01704.JPG
DSC01706.JPG
DSC01706.JPG
DSC01708.JPG
DSC01708.JPG

wie schon gesagt hast viel vor gehabt und schon viel erledigt und sieht super klasse aus


oohh jaaa sieht supi aus,

und die sitze *sabba*



bin gespannt wie es weitergeht!aber hätte den griff weggemacht an der klappe entweder richtig oder garnet


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

danke für die tollen feedbacks bis jetzt
@ chris
wie gesagt ich hab schon viele gesehen die den griff gecleant haben und dann das auto nich mehr aufbekommen haben weil die batterie leer ist etc.
naja mal schaun vllt mach ich das auch irgendwann nochmal weg, aber erstmal kommen die anderen sachen auf meiner liste dran


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

So, meine Vollschalensitze sind auch endlich da
Hab erstmal ein paar Bilder so gemacht, sind aber wesentlich dunkler als auf dem Bild weiß auch nicht wieso die so hell rüber kommen wenn morgen mit den konsolen so alles klappt wie es soll bau ichse morgen komplett ein


DSC01726.JPG
DSC01726.JPG
DSC01727.JPG
DSC01727.JPG
DSC01729.JPG
DSC01729.JPG

Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

So, meine Sitze sind nun auch endlich verbaut, zumindest einer
Momentan hab ich nur einen verbaut, weil die Konsolen die bei den Sitzen dabei waren, von Ford waren und wir die umgeschweißen mussten. Wir hatte nicht damit gerechnet das es so lang dauert und dann wars schon dunkel die Mittelkonsole kommt auch noch raus
Auf dem letzten Bild kommt der Sitz heller rüber als er ist

würde mich über kommentare, lob, kritik etc. freuen!


DSC01732.JPG
DSC01732.JPG
DSC01736.JPG
DSC01736.JPG
DSC01740.JPG
DSC01740.JPG
DSC01745.JPG
DSC01745.JPG
DSC01742.JPG
DSC01742.JPG

hey schaut echt gut aus


wie ich dir sagte zu deinem auto passen sie sieht ichtig schick aus zu meinem würden sie nicht passen da mein autolein ja rot is



Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

naja aber du könntest sie ja in rot nehmen ist klar das blau nicht zu rot passt


Kommt echt gut! Jetzt noch den passenden Motor
Man muss den echt mal wieder sehen, du hast ja soviel dran gemacht seit letztem mal!


Jep, das sieht schon echt Top aus

Weiter so


Limpi
  • Themenstarter
Limpi's Polo 6N

Zitat:

Jep, das sieht schon echt Top aus

Weiter so


Wusst gar nich das du hier auch angemeldet bist So seh ich wenigstens endlcih auch mal deinen Polo

Danke für die vielen positiven Kommentare!
Hab noch eine Frage an euch
Will meine Felgen ein bisschen schöner machen, d.h. Stern schwarz lacken und Bett auf hochglanz polieren....
nun ist mein problem meine felgen haben ein paar kleine bordsteinschrammer.... wie beseitige ich die am besten? am besten beim lacker machen lassen? was kostet das? und vor allem was kostet es das bett auf hochglanz polieren zu lassen?


Jo sieht Schnicke aus.

Aber nur muss nen Motor mit Leistung her


Supi sieht Super Schön aus!


Sieht wirklich gut aus, passt super


gelöschtes Mitglied

    Ich finds cool.. haste echt Glück gehabt das die sitze frablich so klasse passen.. Machst du eigentlich noch nen Lackiertermin?


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    die stossis werd ich selbst lacken
    aber die heckstossi muss ich noch mal bearbeiten.... komm nur als nich zu und außerdem muss erstma das geld stimmen kost ja alles geld und von meinem azubilohn von 300€ kann man nich als so viel leisten


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    So heute bin ich endlich dazu gekommen meinen 2ten Sitz einzubauen
    muss die sitze nochmal im frühjahr ordentlich reinigen ^^ kann mir jemand ne gute methode polster zu reinigen nennen? bitte um hilfe ^^
    und was meint ihr? soll ich den sonnenblendstreifen dran lassen oder doch abmachen? denn vom farblichen her passt er ja zu den sitzen....


    DSC01752.JPG
    DSC01752.JPG
    DSC01753.JPG
    DSC01753.JPG
    DSC01754.JPG
    DSC01754.JPG
    DSC01758.JPG
    DSC01758.JPG
    DSC01759.JPG
    DSC01759.JPG

    sieht mit dem 2 sitz noch geiler aus wiie mit nur einem hast du also gut gekauft


    Jetzt geht's ab zum TÜV
    Hätteste den Sitz nur mal drei Tage vorher eingebaut, wäre ich in den Genuss gekommen draufzusitzen :P


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Zitat:

    Jetzt geht's ab zum TÜV
    Hätteste den Sitz nur mal drei Tage vorher eingebaut, wäre ich in den Genuss gekommen draufzusitzen :P


    da hätten wir aber dein kumpel nich mitnehmen können
    und innen kofferraum hätt der glaub nich so ganz gepasst


    Endlich sind blöden grauen Sitze draussen!

    Und mach Dir mal kein Kopf wegen der unterschiedlichen Farbe! Meine CoCo Sitze passen auch nicht zu Pistazie, trotzdem sind viele neidisch! Und Deine haben ja sicher einen oerfekten Seitenhalt! Für den Preis hast Du echt nix falsch gemacht!

    Und die Folie würde ich auch dran lassen!

    Blau ist blau und bleibt auch blau...

    Fehlt nur noch der Lack an der Heckschürze!

    Und wegen der Reingung der Sitze. Nimm einen anständigen Nassauger und Mamas Waschpulver...das löst du einfach in einem Eimer Wasser auf, bis es ordentlich gesättigt ist und trägst das dann mit einem Schwamm auf. Nimmst eine feste Bürste und schrubbst dann ordentlich über die Sitze...dann alles schön absaugen und den Vorgang ruhig mehrmals wiederholen! Zudem gibt es im Baumarkt diverse Mittel *Reinigungssteine usw* die kannst du zusätzlich auch verwenden! Aber achte drauf, das da kein Chlor drin ist...
    Und wenn Du glaubst, das sie sauber sind, nochmal leicht mit klarem Wasser benetzen und wieder alles absaugen. Dann mit einem Fön *o.ä.* trocknen. Perfektes Ergebnis!
    Solltest Du die Sitze nicht gaaanz trocken bekommen, ist es auch kein Problem. Stellst Du einfach eine Schale mit Salz *100g sollten reichen* zwei Nächte lang ins Auto, das entzieht die komplette Feuchtigkeit im Wageninnern.
    Um eventuelle Gerüche aus dem Auto zu entfernen, stellst du zusätzlich noch eine Schale mit frisch gemahlenem Kaffee rein. Der Kaffee neutralisiert alle Gerüche!
    Ist nen Tipp von einem Kumpel von mir, der in einer Fahrzeugaufbereitungsfirma arbeitet.
    Hab ich bei meinem auch gemacht. Funzt wunderbar!
    Gruss FZwerg
    *BM Polo Club*


    Sieht ja ganz geil aus aber ich sag nur eins du kannst hinten nicht mehr poppen!



    HDGDL


    Schaut echt super aus! Wegen dem reinigen da gibts vom ADAC so ne Reinigung für 40€ die machen dann eine komplette Innenreinigung und zwar Porentief. Kann mir vorstellen, das das fast das beste ist was bezahlbar ist!

    MfG Olly


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Zitat:

    Schaut echt super aus! Wegen dem reinigen da gibts vom ADAC so ne Reinigung für 40€ die machen dann eine komplette Innenreinigung und zwar Porentief. Kann mir vorstellen, das das fast das beste ist was bezahlbar ist!

    MfG Olly


    das ist doch mal nen tipp der sich lohnt kannste mir ma den link oder so schicken?


    gefällt mir obwohl ich vollschale nicht mag da sie nicht den superseitenhalt haben


    Limpi
    • Themenstarter
    Limpi's Polo 6N

    Zitat:

    gefällt mir obwohl ich vollschale nicht mag da sie nicht den superseitenhalt haben


    Denkste deine Halbschalen haben nen besseren Seitenhalt als Vollschalen?


    gelöschtes Mitglied

      Ich finde das Konzept einfach nur klasse und die Sitze auch!

      Mach weiter so.. das wird schon was..


      Vollschalen haben nen Geringeren Seitenhalt wie Halbschalen... hmm da muss ich wohl mein Motorsportfahrzeug umbauen lassen^^


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen