vw teilemarkt

G40 Kühlsystem entlüften, wie?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter


Hi,

kann mir evt. jemand sagen wie ich beim G40 das Kühlsystem entlüfte?

Habe ein neues Thermostat eingebaut,aber er wird innen nicht warm.

Könnt ihr mir schnell helfen,danke.

Ich weiß nicht genau wier man entlüftet!

MFG ChrisG40



Oben an der Lüftung sitzt ein kleiner weißer Verschluß, wenn Du den öffnest wird entlüftet. Mußt aber vorsichtig sein, der bricht schnell ab.


normalerweise reicht es hin wenn du wasser auffüllst und dann erstmal an den schläuchen rumdrückst, und wieder wasser auffülst bis der wasser stand erreicht ist und dann mal motor laufen lassen und wieder an die schläuche zusammen drücken , so das der rest an luft rausgeht.



Das Letztere ist Quatsch da durch "Rumdrücken" die luft ja auch nciht entweichen kann denn wohin von einem schlauch in den Nächsten?

Dreh die Weiße Kappe an der Lüftung los lass den Motor laufen bis wasser rauskommt dreh zu guck ob das Thermostat öffnet!

Fertig!


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi,

danke für eure Hilfe,das mit dem entlüften wußte ich nicht,weil mein Thermostat noch nicht kaputt war.
Aber jetzt weiß ich bescheid, hat alles ganz prima geklappt.

Vielen Dank nochmal.

MFG ChrisG40


Antworten erstellen

Ähnliche Themen