vw teilemarkt

Frage zum Käfer

polotuner
  • Themenstarter

hallo
ich weis das das ein poloforum ist aber ich habe mir letztens einen VW Käfer 1302 Bj 77 gekauft nun wollte ich mir andere Sitze einbauen nur ich weis nicht welche ich da reinbauen kann? möchte etwas sportlichere sitze haben welche kann ich ohne probs in den käfer bauen von welchem autto passen die sitze in nen käfer und wie siht es dan mit dem tüv aus gibt es da probleme oder sagen die da nichts zu wen ich andere sitze von nem anderen auto einbaue. ich weis sport sitze passen ja im prinzip alle rein muss mir halt nur ne passende laufschiene kaufen aberkann ich halt auch einfach sitze zb. aus nem golf1 oder scirocco einbauen wäre echt super wen mir jemand da eine antwort drauf geben würde ist wirklich dringend das auto möchte ich meinem bruder zu seinem geb schenken also danke ich schon mal im vorraus

ps kennt jemand ein gutes käfer forum oder käfer clups aus bielefeld oder bz bad salzuflen / Detmold Herfordoder umgebeung ?



Die Sitzeschienen von Käfer sind schmaler (ca. 5cm) als die von Golf 1/2, Scirocco oder Corrado. Hab grade das selbe Problem. Es ist aber auch schon eine Lösung in sichtweite (siehe Anhang). Hab die Sitze bei einem sehr bekannten Auktionshaus sehr günstig ersteigert.
Aber mit ein bischen geschick und einem großen Hammer passen Golf/Scirocco Sitze wohl auch rein. Halt einfach die sitze mit der Unterseit gegeneinander und bearbeite die VW-Sportsitze so lange das die sitzschienen genau so aussehen wie die Seriensitze. Ich glaub dem TÜV fällts noch nicht mal auf, das da andere Sitze verbaut sind.


DSC00009.JPG
DSC00009.JPG

käfer-foren:

bugnet.de
bug-talk.de
needsnowater.com



die Sitze vom 914er Porsche würden passen und sehen auch noch spitze aus


polotreff.de
#5 - 15.07.2008frage welcher käfer corrado sitze käfer scirocco sitze käfer käfer sitze einbauen breite sitzschienen käfer
Antworten erstellen

Ähnliche Themen