vw teilemarkt

Scheibenwischerschalter gewechseln, Airb

wulle
  • Themenstarter
wulle's Polo 6N

Hallo,

habe den Scheibenwischerschalter gewechselt, jetzt leuchtet die Airbaglampe auf. Warum? Habe nur den einen gelben Stecker unterm Lenkrad vom Airbag entfernt und wieder angeschlossen. Warum leuchtet die jetzt dennoch auf? Bitte um schnelle Hilfe.

mfg



gelöschtes Mitglied

    Hallo ,
    schnelle Hilfe bekommst Du nur bei VW und von uns einen Tipp .

    Kurz und Knapp ,
    Du hast das System Unterbrochen und ich gehe davon aus mal den Wagen bzw, die Zündung an gemacht um zu kontrollieren ob der Scheibenwischerschalter funzt .

    Desweiteren muss man den Airbag ja demontieren um an den Scheibenwischerschalter dran zu kommen .

    Entweder Du hast selber den Stecker entwerder vom Schleifring zum Airbag nicht wieder montiert oder Du wirst das Kabel unter der Verkleidung vom Lenkgestänge nicht wieder dran gemacht haben .

    Wenn aber nun diese Sachen doch wieder angeschlossen sind dann wird wenn Du glück hast nur ein Fehler hinterlegt sein durch die Unterbrechung des Systemes oder wenn Du mehr Pech hast ist Dir der Schleifring kaputt gegangen beim wieder montieren .

    Also musst Du gleich zum Auto gehen und diese Sachen kontrollieren und wenn der Fehler immer noch Vorhanden ist ab nach VW und den FEhlerspeicher löschen lassen und wenn Fehler immer noch da ist wird es der Schleifring sein .

    mfg


    gelöschtes Mitglied

      Wie Stephan würde ich auf den Schleifring tippen........



      gelöschtes Mitglied

        hatte ich auch schon,lag am schleifring.da war dann was im fehlerspeicher...ham das dann bei netten menschen von seat rauslöschen lassen.dann nochmal alles zurückstellen lassen und dann gings wieder.wenns dann immer noch leuchtet würde ich mir en neuen schleifring besorgen und das ganze sytem mal von vw durchchecken lassen....

        mfg viel erfolg beim prob lösen

        da r4ge


        gelöschtes Mitglied


          der schleifring beim polo geht schnell kaputt (polokrankheit)


          polotreff.de
          #6 - 02.02.2008scheibenwischerschalter problem scheibenwischerschalter polo 9n scheibenwischer schalter seat vw polo n9scheeibenwischerschalter seat scheibenwischerschalter polo 6n heckscheibenwischer ring scheibenwisch schalter scheibenwischerschalter ausbau polo 86c "polo einbau scheibenwischerschalter" scheibenwischenschalter seat polo vw 86c scheibenwischerschalter vw scheibenwischerschalter vw polo schalter für heckscheibenwischer scheibenwischerschalter vw polo 9n scheibenwischerschalter einbauen polo 6n scheibenwischerschalter ausbau polo polo 6n2 scheibenwischer schalter defekt polo 6n scheibenwischerschalter defekt scheibenwischerschalter polo 6n forum gewechseln
          Antworten erstellen