vw teilemarkt

türpappen!

-Bodybuilder-
  • Themenstarter

hallo ich habe vor die türpappen zu entfernen und den ganzen shit darunter zu entfernen und die türe von innen zu lakieren so zu sagen ein "leichtbau" look!

jetzt meien frage unter den pappen ist doch so eien folie muss die erhalten bleiben wegen wasser oder so?denn die kann man ja ned dran lassen wenns gut aussehn soll! =)

mfg chris



Ich würde die Folie dran lassen. Bei meinem erstem Golf hab ich die auch rausgerissen.

Eine Woche später war dickes Unwetter und mein kompletter Fußraum stand unter Wasser!

War kein zuckerschlecken den wieder trocken zu bekommen....


-Bodybuilder-
  • Themenstarter

aber es gibt doch bestimmt ne möglichkeit des irgendwie anders zu "regeln" als mit der folie oder?



würde jetzt sagen riffelblech.
aber das ist schwerer als die türtafel..


-Bodybuilder-
  • Themenstarter

es geth mir ja um die folie denn ich will eigentlich nur rienes blech von den türen sehen sprich keine türpappen einen anderen türöffner keinen spiegelversteller und evtl. nen kleienren fensterheber also fast nix mehr!

aber ich will auch ned da ich dann n sumpf im polo hab!


Ja dann würde ich die Folie drin lassen, wiegt nen fliegenschiss und man sieht sie nicht wenn man es richtig macht


-Bodybuilder-
  • Themenstarter

aber ich will doch gar nix dran haben! weiss jatzt auch ned wo da wasser rein kommen sollte!?!

denn ich steh ned so auf des ganze plastik gelump an den türen innen drin des muss alles weg!

dann des tür blech schön gecleant und lakiert = PERFEKT!


Bei mir ist damals das Wasser durch die Scheibendichtung gekommen.
Du hast ja nicht umsonst in der Tür einen Wasserablauf drin.


gelöschtes Mitglied

    Also ich hab auch keine Folien mehr drin und ich hatte noch nie auch nur nen Tropfen Wasser im Auto. Zieht nur bissl beim Fahren
    Also in einem Winterauto ned sonderlich gut geeignet, weil des merkst gscheit.

    Tests doch einfach mal, dann siehste scho was passiert

    @ devilman:



    Jana

    Dann hattest du vllt. mehr Glück als ich.

    Aber mal ehrlich, was habt ihr davon wenn die Folie draußen ist?
    Und nur für die Optik?



    dann waren deine wasserabläufe warscheinlich verstopft


    gelöschtes Mitglied

      was ich davon hab? nix.
      auch keine optik, weil meine türpappen sind ja drin.
      Die folien fehlen bei meinem winterpolo einfach. schon seit ich ihn hab und jedes jahr aufs neue mecker ich und schwör mir, wieder welche reinzumachen.
      nur schieb ich des immer so lang vor mir her, dass der winter dann meistens scho vorbei is


      -Bodybuilder-
      • Themenstarter

      Zitat:

      was ich davon hab? nix.
      auch keine optik, weil meine türpappen sind ja drin.
      Die folien fehlen bei meinem winterpolo einfach. schon seit ich ihn hab und jedes jahr aufs neue mecker ich und schwör mir, wieder welche reinzumachen.
      nur schieb ich des immer so lang vor mir her, dass der winter dann meistens scho vorbei is


      das kenn ich irgendwo her! =)


      hey, schonma dran gedacht was der tüv dazu sagt?
      is meines wissens garnich erlaubt die türpappen einfach so zu entfernen.
      im falle eines unfalls schneidest dir an dem ganzen blech alles auf.
      also wenn die entfernen willst solltest des ersma mitm tüv abklären.


      Auch die Ökotruppe sieht sowas sehr gern! Die tun dann auch gleich was für die Umwelt und legen dein Auto still

      Im Fahrzeug dürfen keine schwarfen Kanten im Bereich der Passagiere sein.

      Ohne die Folie läuft das Wasser an den Türpappen runter. Die schimmeln dann so gerne

      Wenn man mal im Regen ohne Türpappen gefahren ist sieht man auch das da Wasser rein kommt!


      -Bodybuilder-
      • Themenstarter

      jetzt ohne scheiss?

      ohhh denn ein kumpel von mir hat se weg gemacht und fährt damit schon ne weile rum!

      mfg will eigentlich ned das mein schätzchen still gelegt wird!


      also wenn du das gut machst und schier lackierst find ich das echt ich schlecht..., aber ich würde doch irgendwie plexiglas oder sowas nehmen anstatt diese folie... sieht dich bestimmt geil aus... fensterheben, schlos, e.t.c schön saubermachen und so ....


      -Bodybuilder-
      • Themenstarter

      ja das war ja erst der plan!aber ich dachte das das blanke blech schön lakiert den türöffner weng versteckt und weng überflüssiges blech entfernt und so sieht bestimmt gut aus!

      natürlich ohne folie!

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        " a weng"

        man hört voll dassd a franke bist


        Ich habe die Folie auch bei beiden Türen nicht mehr drin, und habe nie probleme deswegen gehabt.
        Gruß
        Sebastian


        -Bodybuilder-
        • Themenstarter

        Zitat:

        " a weng"

        man hört voll dassd a franke bist



        "ich bin franke - DANKE!"


        -Bodybuilder-
        • Themenstarter

        wenns nach mir gehn würde würd ich alles mögliche aus dem auto raushauen was nur geht!
        das der ohne scheiss auf evtl. ?600 kilo kommt oder so !

        hat eienr von euch noch ne idee was ma rausschmeissen könnte?

        also mein rücksitzbank is hausen die türverkleidungen ;ersatzrad,mittelkonsole,und n paar kleinteile aus dem motorraum

        aber nichts wo man jetzt sagen kann : wow das spürt mann!

        wäre ganz cool wenn jemand n VERNÜNFTIGEN tipp geben würde!

        mfg chris


        Vielleicht guck man da einfach mal in den Polo

        Teppich raus, Dämmmatten raus, und dann mim Heißluftfön die Teermatten raus. Das bringt einiges!

        Teppich kann man nachher sogar wieder rein machen wenn man möchte.


        hi
        also wenn dus leicht machen willst dann noch makrolon scheiben, cfk vollschalen, a-brett auf des nötigste zamschneiden^^

        wegen den türpappen würd ich wenn dus richtig leicht wilst des blech innen auf das nötigste stutzen und dann ne cfk platte draufschrauben.
        türöffner würd ich keinen öffner mehr verbaun sondern statt der stange die am schloß is n stahlseil fest machen dann n loch in die platte schneiden des da durchführen und dann ne schlaufen mit so ner klemme machen und gut ist.
        mfg
        andre


        gelöschtes Mitglied

          Du willst ihn leichter haben?

          Kein Problem!

          Leg dich unters Auto und schrupp den Unterboden bis in die kleinste Ecke ab, dann solltest Du ihn schon mal so 20 kg leichter haben.

          Rückbank tuti kompletti raus.

          Sitze raus und Rennschalen aus Carbon rein (Stück zu ca. 1000,-&euro

          Türpappen durch 1mm Carbon-Platten mit Schlaufen für die Griffe ersetzen.

          Armaturenbrett raus und Halter für Zusatzinstrumente rein, die Du nun mal brauchst (Tacho, Drehzahlmesser, etc.)

          Teppich raus und Teerpappen aus dem Innenraum rauskratzen (sind auch noch mal 5 kg)

          Himmel mit Dämmung raus.

          Kotflügel, Haube, Heckklappe, und Türen gegen GFK-Teile Tauschen

          Magnesiumfelgen draufstecken.

          Im Motorraum den Wischwaschbehälter gegen eine kleine Version tauschen.

          Mehr fällt mir auf Schlag nicht ein....ach....Du kannst noch in nicht tragende, innenliegende Teile Löcher bohren und den Stoßstangenträgher (beim 86c in der Mitte rausschneiden, so das nur die Halter noch bleiben, bringt auch noch mal 5 kg.

          Wenn Du das zusammenrechnest, solltest Du ihn um 300 kg leichter haben, allerdings fährst Du dann mit einer Blechbüchse rum, die nicht mehr auf Langstrecken zu ertragen ist und nur was für den Renneinsatz ist;o)

          Und Deine Folie ist in der Tat gegen Wassereinbruch und ich würd sie drin lassen (außer beim Rennwagen, da zählt jedes Gramm Kampfgewicht;o))


          -Bodybuilder-
          • Themenstarter

          hört sich ja ganz gut an aber ist der wagen dann noch verkehrstauglich? denn ärger mit den grünen will ich keienn bekommen!

          und wie soll des dann sein ohne amaturenbrett?
          sieht halt doof aus oder?

          mfg


          gelöschtes Mitglied

            Also die Geschichte bis auf das Armaturenbrett ist eigentlich nicht der verkehrstauglichkeit abträglich, eher der Alltagstauglichkeit. Das Armaturenbrett ginge in Ordnung, wenn Du starre Rennsportgurte drin hast, damit kannst Du nicht auf das Abrett aufschlagen, aber sonst.
            Die GFK-Teile gibt es zum Teil mit Gutachten und ob Du den Himmel und den Teppich wegläßt und den Unterboden abschleifst, was soll daran nicht verkehrstauglich sein?

            Bei den Türpappen wäre für Dich vielleicht auch noch Polycarbonat interessant, denn das ist transparent, allerdings solltest Du eine transparente Folie trotzdem dahinter haben, hauptsache eine Folie gegen das Wasser. Pappen mußt Du bei Tüffi aber haben, Du könntest Dich sonst verletzen.......


            Glaube mal gelesen zu haben, wenn man die meisten schrauben usw mit welchen aus alu austauscht, man auch nochmal um die 20 kilo schafft. klar von fahrzeugtyp zu immer unterschiedlich, weiss auch nicht mehr bei welchem das se des gemacht haben.
            Sind mahle kolben nicht auch leichter, dann gleich rein damit


            Antworten erstellen