vw teilemarkt

Seitenmarkierungsleuchten

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi, ich möchte mir gerne Seitenmarkierungsleuchten einbauen. Allerdings finde ich diese Hella oder Inpro Dinger hässlich und tendiere zu originalen von z.B Volvo V 40 Sport. DIe sind weiß und es kommen 5 Watt Glassockelleuchten in Orange rein. Sie haben auch ein E-Zeichen, aber was sagt der Tüv dazu? Habt ihr mit sowas Erfahrungen?
Grüße



Lg391257-01.jpg
Lg391257-01.jpg

gelöschtes Mitglied

    Mhh fahre zum TÜV und frag nach.
    Im grunde musst du die dann eintragen lassen. Dann wärst du auf der Sicheren seite!

    Ich weiß allerdings auch nicht , wie die beim volvo befestigt sind, bzw. inwiefern sie Teil der Stoßstange sind. Aber das kriegt man schon irgendwie hin!

    Grüße

    Tristan


    ja haben E-Zeichen
    aber nimm die vom vorgängermodell.... bis 01 glaube ich die sind kleiner



    Gibts für den Passat nicht originale? Oder sind das dann alles Amileuchten mit SAE Zeichen?


    gibts auch...aber kA ob E- oder "nur" SAE-

    müsste man sich ma bestellen


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Die sind vom US- Modell und haben kein E-Zeichen. Also vom Bj bis 2001?
    Ok, aber das Bild ist vom älteren Modell lediglich die Sport-Version. Möchte ja schon weiße haben und keine Orangenen. Aber schonmal Danke für die Antworten.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    kommt drauf an ob du die Leisten in Wagefarbe lackieren willst oder nicht. Wenn ja dann weiß wenn nicht dann schwarz!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Ne will ich eigentlich nicht mehr lackieren, da ich den schwarz-weiß Stil beibehalten möchte. Hab leider kein Bild von schwarzen Leisten mit weissen Leuchten zu den ich noch tendiere. Naja, kann ich auch erstmal nur vorne fahren oder muss ich alle 4 dran haben?



    gelöschtes Mitglied

      Kannst auch nur vorne machen!
      oder nur hinten

      Aber nicht "nur links" ^^

      Aber das versteht sich von selbst.
      Bin gespannt wie das aussieht... Wenn du beim umbau bist schön fleißig Bilder machen!

      Grüße

      Tristan


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja, ich bin auch gespannt. Hab die Leuchten gerade bestellt. Geht mit Glück schon am Wochenende los. Hab mich für weiße entschieden und mache erstmal nur vorne wie die VW US- Modelle.
      Aber hinten kommt auch noch. ( Natürlich mit Bildern )


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Hier noch n Bild vom Volvo S40 in nem 3BG


      11509_115-1553__b.jp
      11509_115-1553__b.jp

      Schaut sehr gut aus, wobei weiße Leisten besser aussehen würden bei dir!


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja, dachte ich am Anfang auch. Aber der schwarz-weiß Kontrast bei meinem Passi gefällt mir echt gut und ich möchte den beibehalten. Hab dann über schwarze SML nachgedacht ( damit sie nicht so sehr auffallen ) aber die sollen eine deutlich schlechtere Ausleuchtung haben. Und so habe ich mich für weisse entschieden, die ich aus LED umbauen werde.


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Und dann gibts auch neue Bilder mit den Leuchten und Fahrwerk und den 3BG Rückleuchten...


      aber Leisten werden dann wenigstens glanzschwarz oder?
      Bilder wären gut, find denn bislang nicht verkehrt!
      Wird das Dach nun schwarz?


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja Dach wird schwarz wenn es wärmer ist. April oder Mai denke ich mal.
      Erstmal bleiben die Leisten so. Das Problem ist, dass die unteren Schweller flexible Gummiteile haben und das ist schwer zu lackieren. Vielleicht irgendwann mal lackierte Highline Leisten dran.
      Ja, ansonsten wird mein Sub noch in nen Kofferraumausbau integriert und Scheiben getönt, dann ists erstmal getan. für die nahe Zukunft


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      So ,hab heute meine Seitenmarkierungsleuchten von Volvo abgeholt.
      Mache mir ein bisschen Sorgen, ob es mit der Rundung der Stossi passt...
      Naja, ansonsten hole ich mir neue Leisten bei VW, die kosten nicht die Welt.
      Morgen gehts los und morgen Abend gibt es Bilder!
      Achso, gibt es orangene LED`s die anstatt der Glassockellampe darein setzten kann ala Plug and Play?


      DSCN1889.JPG
      DSCN1889.JPG

      gelöschtes Mitglied

        Guck mal bei www.blauer-tacho.de

        Die haben aller LED-Sockelleuchtmittel =)

        Ansonsten selfmade?


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        Jhoa, mal schauen. Hab beim X.X.X. nur rote und blaue gefunden.
        Bin echt gespannt ob das so klappt wie ich es mir vorstelle, beim 3BG scheints ja zu passen. Ich meine die Leisten sind gleich, naja...


        gelöschtes Mitglied
        • Themenstarter

        So, Einbau hat begonnen, Kleber muss noch trocknen , dann müssen die Leisten dran und morgen kommen die Bilder.


        DSCN1891.JPG
        DSCN1891.JPG
        DSCN1899.JPG
        DSCN1899.JPG
        DSCN1894.JPG
        DSCN1894.JPG
        DSCN1898.JPG
        DSCN1898.JPG
        DSCN1904.JPG
        DSCN1904.JPG
        DSCN1906.JPG
        DSCN1906.JPG
        DSCN1907.JPG
        DSCN1907.JPG
        DSCN1905.JPG
        DSCN1905.JPG
        DSCN1909.JPG
        DSCN1909.JPG

        gelöschtes Mitglied

          hast du das projekt mittlerweile zufällig fertig gestellt?
          ich weiß, is schon fast 4 jahre her, aber man kann ja mal fragen
          Will die mit beim Polo dranbauen, gab für den 6N ja auch Stoßstangen mit den Plastikleisten dran!


          polotreff.de
          #23 - 17.01.2012seitenmarkierungsleuchte vorne s40 volvo seitenmarkierungsleuchten klein seitenmarkierungsleuchten watt
          Antworten erstellen