vw teilemarkt

geräusche..

illnois
  • Themenstarter

hi zusammen!

fahr jetzt meinen neuen polo g40 endlich mal richtig auf der strasse, mein erstes auto

nunja hab da noch paar fragen

also beim beschleunigen gibt es immer so ein geräusch von der aufhängung, mein kollege sagt, das sei normal.. stimmt das, hebt sich der aus den domlagern und das macht das geräusch?

und beim bremsen passiert erst ca. nach halbem pedalweg eine wirkliche bremsung vorher nur ganz minim, ist das normal?

muss noch sagen, die aufhängung ist sozusagen alles neu neue radlager, domlager, motorgummiaufhängungen neu etc.. also an dem solls nicht liegen, will mich nur vergewissern ob das "normal" ist bei den g40..

mfg illnois



gelöschtes Mitglied

    hast du auch alle Schräubchen gut angezogen? Normal is das nicht...
    das mit deinen Bremsen auch nicht.


    Check mal Bremsscheiben, Beläge, Bremsflüssigkeitsstand, Bremsleitungen.

    Wann hast du das letzte mal Bremsflüssigkeit gewechselt?

    mfg wuddy



    illnois
    • Themenstarter

    hallo..

    ja hab alle schräubchen angezogen..bin automechaniker, i.A., mache das nicht zum ersten mal eigentlich .. hab eben komplett service gemacht, ausser die bremsen die waren noch nicht durch... also das geräusch beim schalten ist nur beim last wechsel oder.. komisch..

    gruss



    illnois
    • Themenstarter

    hallo

    habs gerade rausgefunden naja da war wohl vor mir irgendein bastler am auto und hat "vergessen" die stabischraube wo er durch den querlenker geht anzuziehen.. und leute ich hatte glück, die schraube oder mutter besser gesagt war handlose und ich pushte gestern über 100km über die lande.. jetzt hört man die vögel zwitschern im auto einfach herrlich..

    gruss illnois


    gelöschtes Mitglied

      Zitat:

      hast du auch alle Schräubchen gut angezogen? Normal is das nicht...


      mfg wuddy





      dann ist ja alles wieder gut


      illnois
      • Themenstarter

      hehe, logisch, dass das jetzt kommt gell .. naja hab nur nichts am stabi gemacht, weil um das federbein auszubauen brauchst du den stabi nicht lösen.. naja glaubt mir ja jetzt sowieso niemand ABER ich wars nicht ..wirklich..

      gruss


      gelöschtes Mitglied

        ja ich glaub dir ja.... lad mal nen foto vom polo hoch


        illnois
        • Themenstarter

        ja mach ich mal wenn ich ihn poliert hab ..oder gutes wetter ist..
        gruss


        polotreff.de
        #9 - 04.02.2008domlager hebt sich
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen