vw teilemarkt

schraubbarer schlossträger

Silver Shadow
  • Themenstarter

hey leute!
wollt mal fragen wo man nen schraubbaren schlossträger fürn 2f herbekommt! oder gibs sowas gar nich hab nämlich mal gehört man kann sowas kaufen.
mfg



selberbauen... brauchste 2 schlossträger ne flex und ne bohrmaschine


Hallo,
gibts leider nicht, kannst nur selber bauen. :( Entweder überall Gewindehülsen oder Stehbolzen an die Karosse (optisch gesehen ist ersteres schöner) und den Schlossträger dementsprechend bohren.



gelöschtes Mitglied

    so ich haue das mal mal hier rein!

    habe gerade mit meinem vater geredet wegen einem schraubbaren schlossträger, und wir wurden uns nicht ganz einig.
    mein vater vermutet, wie ich auch, das ein schlossträger welcher geschraubt ist und nicht verschweisst das auto vorne instabiler macht!
    nun würde ich gerne ein paar erfahrungen hören, und vorallem wie der umbau von statten geht.
    ich stelle mir das so vor:
    alle schweisspunkte aufbohren
    und anstelle dieser schweißpunkte gewindebolzen bzw hülsen verschweißen
    mein vater meint aber das die karosse vorne instabil wird, und ich bin auch der meinung...
    was sagt der tüv zu der ganzen sache ?

    hoffe ihr könnt mir helfen!


    Silver Shadow
    • Themenstarter

    moin moin allerseits.
    mich würd das auch mal interessieren. hab mein nu neu gemacht aber halt nicht schraubbar.
    mfg


    Also 1. muss man unterscheiden zwischen 2er und 2F.
    Ich hab meinen auch auf Schraubbar umgebaut , wobei er ,so wie es aussieht , nicht so viel zur Stabilität beiträgt wie beim 2er.

    Ich hab überall da wo vorher Scheißpukte waren Stehbolzen am Schloßträger eingeschweißt. Das hebt meines Erachtens genauso als wenn er verscheißt wäre.
    und wenn mal was zum Schrauben ist , ist es eine erhebliche Vereinfachung.
    Ding raus und Platz zum Schrauben!


    wie hasten das genau gemacht einfach aufbohren und ferdig?
    habe das mal versucht am schrott polo habe voll verhauen :(
    hatt ihmend eine anleitung?


    holsten schweißpunktbohrer und bohrs die punkte auf geht wunderbar!

    mfg


    und dan einfach wie oben beschrieben?



    jo, ich würd die gewindehülsen empfehlen! is optisch ansprechender!

    mfg


    Zitat:

    , ich würd die gewindehülsen empfehlen! is optisch ansprechender!


    danke


    hallo leute,
    ich würde das bei meinen auch gerne machen und würde gerne wissen wo genau bzw. mit wieviel schweißpunkten der schloßträger fest ist. ob das eine "leichtigkeit" wird oder ob man verzweifelt.

    EDIT: aso ja und welche gewindehülsen größe habt ihr genommen, oder gibt es da nur eine größe?


    Ich schließ mich hier einfach mal an, ich will demnächst auch meinen Schlosstrager neu machen und wollte dann eigentlich auch gerne auf verschraubung setzen aber hab auch nicht so recht ahnung wo man bohren muss und so... hat nicht einer mal paar fotos ?

    greetz s-line


    bilder wären echt hilfreich ^^


    die schweisspunkte siehste mim blossen auge einfach ma scheinwerfer ausbauen und gut sauber machen alles dann siehste die!

    und gewinde grösse ich hab m8 genommen kanns aber auch m10 oder m6 holen wie de wills^^

    bilder sind nit die besten hab die aber auch eig. nich für diesen zweck hier gemacht! :P

    mfg


    IMG_0014.jpg
    IMG_0014.jpg
    IMG_0015.jpg
    IMG_0015.jpg
    IMG_0017.jpg
    IMG_0017.jpg
    IMG_0018.jpg
    IMG_0018.jpg

    sehr gut! endlich mal bilder! Danke

    muss nämlich auch mal meinen altens chlossträger tauschen. verbogen und rostig vom vorgänger! das stört mich schon sehr.

    Also danke für die bilder. gruß katschi


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen