vw teilemarkt

Innenbodenbeleuchtung!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Einen schönene guten Tag an alle Polo Fans!

naja ich hab ja seit ungefähr 7 Monaten jetzt meinen Polo und ich fange ihn jetzt an, langsam aufzubauen.........nun möchte ich mich am innenraum zu schaffen machen...
Ich würde mir gerne Blaue innenbodenbeleuchtung unter dei sitze einbauen...nur weiß ich nicht recht, wie oder wo ich das Kabel anschließen muss......bzw, soll das licht später auch durch einen Schalter Ein/Aus geschaltet werden.....
Habe aber ziemlichen Respekt vor der gfesammten Technik und traue mich da eher nicht ran, nicht das ich da nachher noch was kaputt mache oder so......möchte das aber wirklich gerne haben.....könnt Ihr mir helfen ...bzw kann ich euch um rat bitten?

Vielen Dank schonmal im Vorraus



grüß dich eigentlich is das nicht all zu schwer wenn du mir sagst was du für rohren hast kann ich dir sagen wie des anschließen musst


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das problem ist, ich habe ja noch keine röhren mir geholt, weil ich ja nicht weiß, wie ich diese einbauen muss..weißt..........ich bräuchte da echt mal einen an meiner seite, der mit beim Kauf und beim einbau hilft, der da richtig ahnung von hat.....weil wie gesagt, ich selnst, will da ungerne ran, nachher mach ich da noch was kaputt



Hole dir am besten Kaltlichtkathoden...die sind gut ...die sind klein und bekommste so schnell net kaput^^.

Am besten du guckst einfach mal wo beim 9n die Kabel vonner Lampe inner decke kommen... da nimmste dann den Strom her ... und dann kannst du so wie ich noch zusätzlich einen Schalter anbringen wo du ein und ausschalten kannst ... und den Schalter legst du dann auf Masse (die geschaltete Masse auch von da wo die Kabels vonner decke kommen )

viel Glück und gutes gelingen^^

mfG Ali


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ja das ist echt alles urst nett von euch..aber ich habe von dieser technick echt überhaupt keine ahnung..ich hab nur das talent alles Kaputt zu kriegen .... ..ich weiß ich will zwar ein schön getuntest auto haben, aber von der Technik innen drinne hab ich net wirklich so ahnung


gelöschtes Mitglied

    Also ich habe heute Angefangen licht im Innenraum zu verbauen.. Habe die Kabel bis in den Motorraum gezogen und direkt an die Batterie. Schalter dazwischen und es Leuchtet.


    Also du hast bei den Kaltlichtkathoden so ein Vorschaltgerät da sinn dann 3 anschlüse drin einmal 2 für die Kathoden und einen für die kabel für die Batterie also du gehst dann mit dem rotenkabel auf den Pluskontakt der Batterie und dam Schwarzen irgend wo an die karosse für den sachlter machst das dann so du schneidest halt das pluskabel auseindaer und gehst dann halt an demit dem einem ende auf kontakt eins un mit dem andern auf 2 dann musst halt nur sehen das den schalter irgend wo schon in die mittelkonsole setzt


    polotreff.de
    #8 - 03.02.2008innenbodenbeleuchtung auto
    Antworten erstellen