vw teilemarkt

Heckscheibenheizung Sicherung

Ilja@Polo
  • Themenstarter

Hallo, ich hab meinen Polo jez seit ca. 4 Monaten und seit dem ging auch die Heckscheibenheizung nicht. Lange Zeit hatte ich auch keine Lust nachzugucken was der Fehler ist. Dann vor kurzem hab ich festgestellt, dass nur die Sicherung durch ist. Hab ich natürlich ne neue reingetan, 10A wie vorher auch drin war. Heute hab ich dann zum ersten Mal die Heckscheibenheizung angemacht und die Sicherung ist wieder durchgebrannt. Was kann das für Gründe haben? Braucht die Heizung ne andere Sicherung? Danke schon mal im voraus.



gelöschtes Mitglied

    Was da für ne Sicherung reingehört steht im Handbuch.

    ptMöglichkeit 1: Du steckst einfach ne größere rein und hoffst, dass dir die Karre nicht abbrennt.

    Möglichkeit 2: Du prüfst mal die Leitungen am Übergang Heckklappe / Karrosserie.


    Ilja@Polo
    • Themenstarter

    Da der Polo leider ein EU-Reimport ist hab ich das Handbuch nur auf französisch und soweit ich das verstehen konnte stand auch nicht da welche Sicherung wie viel Ampere hat. Könnte mir das jemand sagen welche da reingehört?



    gelöschtes Mitglied

      Keine Konkrete Antwort für dein Heckscheibenheizungsproblem, aber dennoch in einer Art hilfreich:

      Bei VW-Service bekommt man KOSTENLOS eine deutsche Betriebsanleitung zugeschickt wenn man alles vernünftig ausfüllt im Internet bzw mit allen Daten beim Telefonieren mit denen rausrückt.


      Ilja@Polo
      • Themenstarter

      das würde mir gewaltig helfen. könntest du denn auch die adresse nennen wo ich was schicken muss oder ausfüllen? weil auf der seite von vw hab ich nix dergleichen gefunden!


      gelöschtes Mitglied

        Nee, mach mal selbst, muss man mal etwas suchen. Google...oder vielleicht die VW Seite mal genauer anschauen. Ich hatte das damals ganz ganz fix.

        EDIT: Kann man auch noch fauler sein? #

        Erstes Ergebniss in der Google Suche... Oh man...


        Ilja@Polo
        • Themenstarter

        danke auch. wenn du die interaktive bedinungsanleitung meinst dann solltest du mal versuchen die zu öffnen weil die nämlich gar nicht mehr vorhanden ist. und es ist ja nich so das ich nich selber gesucht habe. habe aber nur kostenpflichtige gefunden sonst würde ich ja auch nich fragen.


        Ilja@Polo
        • Themenstarter

        kann niemand bei sich im 6N2 nachgucken bitte, welche sicherung da reingehört?


        Müsste laut Schaltplan Nr. 48 sein

        Viel Glück +g+

        [QUOTE

      • ptMöglichkeit 1: Du steckst einfach ne größere rein und hoffst, dass dir die Karre nicht abbrennt. [QUOTE
      • geiler Satz +gg+

        Ach und falls es dich tröstet, ich hab auch nen Reimport und die Anleitung is auf (rofl) holländisch



        Gruss 8ur/vout



      • Ilja@Polo
        • Themenstarter

        Ach ja nur so neben bei. Das mit der Sicherung hat sich erledigt. War doch eine mit zu geringer Ampere drin. Trotzdem danke


        Kein Ding ^^


        polotreff.de
        #12 - 19.07.2008polo 6n2 heckschebenheizung polo 6n2 heckscheibenheizung verbindung welche sicherung wieviel a für heckscheibenheizung heckscheibenheizungsschalter polo 6n2 heckscheibenheizung wieviel ampere heckscheibenheizung sicherung polo 6 n polo 6n sicherung heckscheibenheizung polo 6n2 heckscheibenheizung funktioniert nicht
        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen