vw teilemarkt

Angel Eyes und Abblendlicht

christoph23
  • Themenstarter

Hallo leute, habe folgendes Problem:

Habe die FK Angel Eyes schon sehr lange in verbindung mit so billigen lampen aus ebay und nie probs gehabt. ausser das die lampen das erste mal nicht soo lange hielten hab ich nochmal neue gekauft, die aber jetzt wieder kaputt gingen. aber die sind so günstig das ich damals noch 2 extra nur für das das abblendlicht gekauft habe, (die fernlichter sind immer nochdie ersten)

also vorhin raus, die angeblich kaputten rausgemacht, neue rein,
und was sehe ich? die abblendlichter gehen immer noch nicht?
fernlicht geht, klickt aber wenn ich es ausmache, und es klickt auch
wenn ich vom nicht funktionieren abblendlich auf standlicht schalte...

kenn mich mit elektrik null aus, wenn, wo kann hier der fehler sein?

gruss



das klicken ist ganz normal. Das werde wohl Relais sein.

Das kann verschiedene ursachen haben. vielleicht ist dein schalter kaputt. vielleicht hast du nen kabelbruch. oder oder oder.. so genau kann ich dir das leider aucht nicht sagen


also das klicken is 100 des relais .. eventuell ist eins nass geworden die kann man ja austauschen

schu mal nach die sollen ja irgentwo hänngend verbaut werden wo sie ned nass werden können



christoph23
  • Themenstarter

danke schonmal für die antworten,
welches "relais" meinst du, das von den angel eyes oder
welches? weil das von den angel eyes krieg ich ja nirgends mehr her


jap genau des mein ich von den angl eyes

habs selber noch ned gemacht aber sollte doch möglich sein des zu wechseln ...

und nochmals alle sicherungen überprüfen


christoph23
  • Themenstarter

also hab die sicherungen 1 und 2 vom polo kontrolliert, die sind ja für das abblendlicht und die sind in ordnung, diese beiden schwarzen relais von den angeleyes kann ich ja nicht kontrollieren, muss ich dann am WE mal in der werkstatt durchmessen lassen...


du hast doch den kabelbaum von fk mitverbaut...da hängen die relais dran die austauschen und dann schau mal was passiert


Nebenbei erwähnt, im Kabelbaum der AE hängen auch noch Sicherungen drin.

Und die verbauten Relais sind "normale" Hochlastrelais für den KfZ Bereich. Sie sollte man im gut sortierten Zubehör-/Ersatzteilehandel bekommen.


christoph23
  • Themenstarter

jap, hab den FK kabelbaum drinnen,
und glaube auch das ich da i-wo noch ne sicherung damals sah...

und zu den relais: steht glaubt voltcraft oder so drauf, kommt mir i-wie bekannt vor das logo/name... hochlast relais heisst das, gut zu wissen



Leider hab ich kein Bild mehr vom Kabelbaum.

Aber eins vom Relais :

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Und eins vom "Schaltplan" :
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ... Bin jetzt aber auch zu faul in die Tiefgarage zu laufen und zu gucken was für Sicherungen da drin sind Aber ich schätze einfach mal auf irgendwas größer 10A

    Und das Relais. naja. Es muss ja eine hohe Last/einen hohen Strom schalten (30A bei 12V halt)

    edit: Sollte tatsächlihc Voltcraft draufstehen, wäre die erste Anlaufstelle für Ersatz -> www.conrad.de


  • polotreff.de
    #11 - 04.02.2008http://www.polotreff.de/forum/t/113277
    Antworten erstellen