vw teilemarkt

Mögliche folgeschäden bei Auffahrunfall

Vandike
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

vor kurzen hatte ich leider einen Unfall.
Ich bin mit ca. 5-10 km/h meinem Vorderman auf die Anhängerkupplung gefahren.

Bei ihm war nix und ihm gehts auch gut.

Nach erster viseller und äuserlicher Begutachtung der Werkstatt, ist nur die Stoßstange und der Querträger kaputt.

Jetzt mache ich mir aber sorgen das es mehr sein könnte.

Daher ersteinmal die Frage, welche Schäden fängt der querträger ab?

Ich habe die Anhängerkupplung vorne rechts erwischt, direkt unterm Scheinwerfer.

Was könnte den noch passiert sein?

Fähren läst sich das Auto ganz normal. Keine Zeichen eines technischen Defekts im Fahrverhalten.

Könnte den noch etwas verzogen sein? An den Blechen von Kotflügel und Haube sieht man zumindest mal keine veränderung der Spaltmaße.

Ich denke an dinge wie Querlenker, Stoßdämpfer, etc.

Danke für Tipps.



bei 5 bis 10 kmh düftest du wenn überhaupt nur den querlenker getroffen haben und da dürfter normaler weise nichts sein.


Vandike
  • Themenstarter

Wie meinst du das, da dürfte nix sein wenn ich den Querlenker getroffen hab?

Also ich hab zwar keine Bilder gemacht, aber die Stoßstange hat halt nen loch und der Querträger is am äusseren Ende eingedellt.

Die Anhängerkupplung hat halt erst den Querträger getroffen den eingedellt und is dann runtergerutscht und hat des Plastik von der Stoßstange eingedrückt.

Denke die meiste Energie hat der Querträger abgefangen.



polotreff.de
#4 - 03.02.2008auffahrunfall querträger verzogen querträger auffahrunfall auffahrunfall mögliche schädigungen auffahrunfall mit 5 km h schaden an stoßstange? auffahrunfall auf anhängerkupplung mit 10 kmh mögliche schäden bei auffahrunfall mit 10 km/h folgeschäden auffahrunfall mögliche schäden auffahrunfall auffahrunfall auf anhängerkupplung schaden querträger kaputt stoßstange loch in der stoßstange durch anhänerkupplin 9n3 mögliche schäden durch auffahrunfall stoßstange schaden bei 3 km h mögliche embleme auffahrunfall mögliche schäden? polo 9n3 querträger auffahrunfall mit anhängerkupplung auffahrunfall mögliche schäden cache:ev7mskivwfaj:www.polotreff.de/forum/search?keyword=unfall+verzogen unfall anhängerkupplung karosserie verzogen was fÜr schÄden bei auffahrunfall mit 5km/h
Antworten erstellen

Ähnliche Themen