vw teilemarkt

Ist das möglich 60/30?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,
habe mir vor einiger Zeit tieferlegungsfedern bei ebay ersteigert, habe mir jetzt auch eine ABE über Lowtec beantragen lassen sollte die nächsten tage ankommen aber dsa ist nicht die frage dich ich mir eigentlich stelle. Habe mal im Lowtec katalog nachgeschaut ob es überhaupt 60/30 Federn für meinen Wagen (Vw Polo86c 2f) gibt jedoch finde ich keine, kann man an den ferdern irgendwie erkennen wie welche maße sie haben? hier mal der link zu ebay wäre euch über antworten sehr dankbar

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=170183810967&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1



23d1_1.JPG
23d1_1.JPG

gelöschtes Mitglied

    Denk mal der Typ hat sich einfach nur verschrieben weil gängig ist 60/40! Vergess nicht vernünftige Dämpfer mit einzubauen weil die Federn mit Orginal Dämpfer macht kein Sinn!


    also mit 60/40 wird dein Steilie hinten ganz schön tief stehen war bei mir auch so habe mir stahlringe gedreht von 1cm so das ich ein 60/30 jetzt habe sieht besser aus als vorher!



    Lowtec bietet auf seiner Seite so eine Größe schon mal nicht an.... Aber nen Satz neue Kosten dort auch nur 95,00 Euro.


    gelöschtes Mitglied

      Huhu,

      also erstmal würde ich die Nummer auf den Federn mit deiner ABE vergleichen. Wenn sie denn dann angekommen ist.

      Was steht denn sonst noch auf den Federn?

      Ohne ordentliche Dämpfer kannste mit den Federn sowieso nix anfangen.
      Und 60/30 gibbet meiner Meinung nach von Lowtech für dein 2F nicht.
      Könnte sein das der Verkäufer 60/40 meinte.

      MFG Polobabe


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      neue stoßdämpfer habe ich mir schon geholt heute ersteigert, danke für die tipps hoffe das es auch 60/40 sind und net irgendwas anderes

      dsa wären dann die hier
      http://cgi.ebay.de/1-Satz-Sport-Stossdaempfer-Gasdruck-VW-Polo-1-2-3-86c_W0QQitemZ180212054202QQihZ008QQcategoryZ70145QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

      ja lacht mich ruhig aus bin armer azubi


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Zitat:

      also mit 60/40 wird dein Steilie hinten ganz schön tief stehen war bei mir auch so habe mir stahlringe gedreht von 1cm so das ich ein 60/30 jetzt habe sieht besser aus als vorher!


      was meinst du damit? der wird hinten ganz schön tief stehen ich gehe doch 60mm vorne runter und dann nur 40 hinten also ne keilform oder nicht? verstehe nicht ganz was du meinst


      gelöschtes Mitglied

        Hab auch ein 60/40 FW eingebaut, (zwar kein Steili)
        aber so tief ist der Hinten gar nicht!


        gelöschtes Mitglied

          Ja er meint, dass der Steili so ohne Fahrwerk hinten ein wenig tiefer aussieht als Vorne. Aber ich denke mit 60/40 kommts ok



          also beim steilie kommt er hinten mehr runter mit 40 federn als das Coupe kommt wohl optich ?Von der Radausschnittsform und wenn man an der Bodenleiste geschaut hat sah er hinten tiefer aus keilform nach hinten habe allerdings auch Bilstein Gas öldämpfer drin KF Federn!Öldämpfer werden wohl noch mehr nachgeben.Aber muss jeder selber außprobieren jetzt mit den Stahlringen habe ich eher keilform erreicht nach vorn als vorher.


          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          naja jetzt bin ich mal gespannt habe kein bock mir ne keilform nach hinten einzurichten hoffe dsa wird net so krass


          ich habe die lowtec federn mit der bez. sj99002 und sj99050 verbaut..kann mir jemand sagen um welche tieferlegung es sich bei diesen handelt?



          gelöschtes Mitglied
          • Themenstarter

          genau die selben habe ich auch, habe hier abe und alles steht aber nichts drinne wie tief die runter gehen

          oder werdet ihr aus dem gutachten heir schlau?
          [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

        • ***&rv_attid=501388136&rv_crypt=


        • Antworten erstellen

          Ähnliche Themen