vw teilemarkt

PS2

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hi

hab nen dvd radio mit dem passendem anschluss, brauch ich sonst noch was für den einbau ner ps2 (Slim) ?


danke

mfg



gelöschtes Mitglied

    Spannunswandler

    Grüße


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter



    woher bekomm ich den? und von was auf was? was kostet der ca?

    danke

    sonst noch was?



    bei conrad oder bei ebay... hab einen für 20 euro bekommen!


    logischerweise von 230volt auf 12v
    dann musst du noch gucken welche leistungsaufnahme deine ps2 hat. 100watt sollten aber reichen.


    gelöschtes Mitglied

      Die Slim hat eine Errechnete Leistung von ca 45 Watt.
      Mit einer Leistung von 100Watt solltest du wirklich gut fahren.
      Die Stromaufnahme liegt bei 5,3 Ampere.

      Grüße

      Tristan


      Gab es nicht eine PS die man direkt an 12V betreiben konnte? Mach dich mal schlau, dann kannst du dir evtl. den Spannungswandler sparen.


      gelöschtes Mitglied

        Also die Slim wird übern 8,5V Trafo angetrieben!
        Ich wüsste nu keine die mit weniger Spannung auskommt

        Evtl. kann man sich ja auch das hochtransformieren sparen auf 230V und direkt mittels Spannungsteiler die 12V auf 8,5V splitten? Wenn dann die Leistung noch stimmt wäre es ideal!

        Grüße

        Tristan


        also erstma bräuchte man wenn überhaupt einen spannungs wandler von 12 volt gleichspannung auf 230 volt wechselspannung..
        ist aber eigentlich überflüsig weil die ps2 intern zur eigenen versorgung aus den 230V wechsel wieder 12 V gleichspannung macht.ich würd die ps2 aufmachen und da netzteil rausnehmen, dahin ne kleine filterschaltung und dann direkt an die batt
        mfg l0ki



        gelöschtes Mitglied

          Ehm bei der Slim ist das netzteil extern.. hättest du dir den thread durchgelesen dann wüsstest du das.
          Da wird Intern nix mehr mit 230V Wechselspannung gemacht

          grüße


          hab die letzten paar beiträge nur überflogen^^
          also selbst was basteln das du aus den 12V 8,5V machst solltest du nur tun wenn du ahnung von hast
          hier hätten wir mal was fertiges ausm ausland
          http://cgi.ebay.de/NEW-Slimline-PS2-Car-Power-12V-DC-adapter-adaptor-inUK_W0QQitemZ130195973941QQihZ003QQcategoryZ11319QQrdZ1QQssPageNameZWD2VQQcmdZViewItem?_trksid=p1638.m122&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


          gelöschtes Mitglied

            Als gelernter Elektroniker wäre das für mich nicht so das Problem.

            Ansonsten halt n Spannungswandler von 12V auf 230V, wie zu Anfang empfohlen. Kostet nicht viel und die einfachste Methode.

            Grüße


            Antworten erstellen