vw teilemarkt

Alu/Stahl Ladeluftrohre

W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hi,

Erstmal die erste Frage vorweg:
Was nimmt man am besten(bzw. habt ihr) wenn man die Ladeluftrohre verchromen lassen möchte. Alu oder Stahl?

Dann: Bekomm ich iwo fertig gebogene als, sozusagen, "Tuning-Kit" her, fürn G40? Welchen Durchmesser soll man/ich nehmen?
Kommt das auf Motorsetup an?

Und: Wenn ich den Kopf polieren lassen möchte(oder selbst machen)
Wie geh ich am besten vor: Vor oder nach dem Besuch beim Motorinstandsetzer?

LG Sascha



hm also ich würde jetzt alu rohre nehmen,und dann gibt es denke ich keine vorgefertigten rohre,musst bögen und geradne zusammenpunkten die dann zum schweißter geben und nähte glätten lassen und dann verchromen oder polieren lassen,zum motorblock würd ich dir auch zum verchromen raten da das polierete nach ner zeit durch dreck und so*anläuft* und stumpf wird...wit dem chrom haste da sicherlich mehr reude und n dickeres loch im geldbeutel!aber kenn da jemand der verchromt teile!


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Ja, Chrom wär schun watt feines. Aber wie gesagt...soll der Kopf sein, und glaub nich dass des so dolle is, wenn die Chromsoße vom Bad in die Feinen Kanäle und Öffnungen etc kommt



aber irgendwie geht das ja weil hab schon viele gesehn die das so haben!

muss j anet deine sorge sein hauptsache es passt alles!


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Naja...wenn hinner die Ventile nimmer ordentlich passen, is des schon meine Sorge
Hast ne HP, wo ich mich erkundigen kann?


ne aber ne telefonnr da kannst mal anrufen der ist in wiesloch also um die ecke für dich


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Schreib se mir im ICQ, bin nähml. denn wech^^


Es gibt vorgefertigte Ladeluftrohre aus Edelstahl in allen möglichen längen winkeln usw die sollte man auch verchromen oder polieren können...


W€Bi G40
  • Themenstarter
W€Bi G40's Polo 2F

Hast ne HP, ne Tel nummer oder sowas?
Und wie siehts mim Kopf aus?



[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • Unter Auspuffzubehör. Bei uns ist ein Vertreter von denen im Ort und die Verarbeitung usw ist echt Top. Ist zwar für auspuff aber man hat schonmal die Bögen, die Verbindungen abgeschnitten und individuell zusammengeschweisst. Ansonsten vllt mal googlen. Halt alle so shops die mit Turbo und kram zu tun haben. Oder mal im Metallbau fragen. Und zum Kopf würde ich auch zu Chrom raten, aber frag vllt vorher mal nach der Schichtdicke, oder ob mans irgendwie verhinden kann das es in bestimmte öffnungen gelangt?


  • polotreff.de
    #11 - 05.02.2008wo bekommt man ladeluftrohre verchromen wiesloch ladeluftrohr g40 durchmesser polo g40 ladeluftrohre in alu alu rohre polo verchromte alu rohre alu ladeluftrohr http://www.polotreff.de/forum/t/113439 g40 alu ladeluftrohr ladeluftrohre aus alu ladeluftrohre ladeluftrohre alu
    Antworten erstellen